Kindersitze bei Brabus

• Da wir zwei Kinder haben und sie in Kindersitzen hocken stellt sich die Frage der Kindersicherung.

Fenster und Türen sind einstellbar via Display. Was ist aber mit der Sitzverstellung hinten? Sonnst arbeitet doch der Sitz/Motor gegen den Kindersitz. Und 2 Jungs 1&3 Jahre ist es schwer zu vermitteln das sie es nicht dürfen.

• Worüber man sich heute Gedanken machen muss.

Als meine Kinder vor 40 Jahren in dem Alter waren, gab es nur die Nupsis in den hinteren Türen die verhinderten, dass die Türen von innen geöffnet werden konnten. Die Fensterkurbel war kaum erreichbar und konnte bei Bedarf leicht demontiert werden. Von einer Sitz- und/oder Lehnen-Verstellung konnte ich in meinen Autos nur träumen.

In den gut 47 Jahren, in denen ich jetzt Auto fahre, hat sich ordentlich was getan, worüber ich natürlich froh bin. Das führt jetzt dazu, dass man sich Gedanken über Dinge machen muss, an die früher niemand gedacht hat.

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)