Hallo,
Ich bin neu hier und bin am überlegen ob ich mir einen Smart #5 zulege. Ich hatte heute eine Probefahrt mit dem Brabus und dabei gab es eine Sachen die mich gestört habe:.
1. Das Navi redet mir zu viel
Es sagt mir bei jeder Raststätte was dort angeboten wird. Zusätzlich meldet es sich wenn ich den Bezirk wechsle. Ich habe es nicht geschafft das auszuschalten.
Ich konnte die Sprachhinweise nur ganz ausschalten.
Gibt’s da ein Setting das ich űbersehen habe?
2. Suche entlang der Strecke
Ich war auf dem Weg zur Oma und wollte noch Blumen mitbringen.
Erster Versuch mit Sprachsteuerung bei eingeschalteter Navigation. “Hey Smart suche Blumengeschäfte”. Dann passierte etwas, das eigentlich nur ein Bug sein kann. Die Stimme meldete sich auf einmal in gebrochenem Englisch “There is already a navigation in progress…” Ich war zuerst sehr perplex, dachte mir das soll irgend ein Easteregg der Programmierer sein. Aber es funktionierte nicht und der Fehler kam jedes Mal.
Zweiter Versuch “Hey Smart suche Blumengeschäfte entlang der Strecke”. Jetzt kam eine Liste mit Vorschlägen und Entfernungen (von der aktuellen Position?). Jedoch sah ich nicht wo sie auf der Karte sind oder wieviel Umweg es bedeuten würde.
Geht das irgendwie besser?
3. POI
Am Ziel angekommen wollte ich nach Supermärkten suchen. Eingabe über Textfeld ging nicht, anscheinend wird da nur nach Adressen gesucht. Über Sprachsteuerung habe ich es geschafft, aber ich bekam wieder nur eine Liste. Ich würde mir eine Karte mit den Positionen wünschen, so wie das bei den vorgegebenen Kategorien wie Ladestationen geht.
Kann mir jemand sagen ob das geht?
Insgesamt kam mir die Navigation, speziell die Verkehrszeichenerkennung, fehlerhaft vor. Es kam ein paar mal vor, dass er meinte es ist auf der Autobahn auf einmal ein 80er und er bremste auf einmal.