Plötzlicher Display - Darstellungsfehler

• evtl wird davon dann auch was umgesetzt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉... Aber die Idee ist sicher sinnvoll

Wobei solche Ausfälle oder Fehler auch beim neuen Passat passieren... bei meinem Seat auch manchmal und sicher bei anderen Herstellern auch so oder in anderer Art und Weise.

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Wenn wir eine Liste der Kinderkrankheiten aufstellen, wird die schon ordentlich lang.

Leider hält sich Smart an die kostengünstige Variante, die Software beim Kunden reifen zu lassen. Reagieren statt agieren spart Geld und dann lässt sich Smart feiern, dass sie schon wieder ein Update herausgebracht haben, das Optimierungen enthält.

Mein aktueller Audi Q4 macht auch immer wieder mal Probleme. Hin und wieder habe ich keinen Ton, das HUD funktiniert nicht, etc. Bei Audi gibt es seit zwei Jahren aber nicht mal ein Update. Außerdem braucht die Software nach dem Start immer erstmal ein bis zwei Minuten um zu laden. "Die Navigation wird initialisiert"
    DDie Software bei dem Audi ist eine Frechheit gemessen am Preis. Bei Smart gibt es wenigstens Updates. Das eine Software zum Start nicht perfekt ist, scheint heute üblich zu sein.

#5 Brabus, Radiant Red Atom Grey-Matte

Bestellt: 12.09.2025
    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 22.01.2026
    Extra: AHK

• Mein aktueller Audi Q4 macht auch immer wieder mal Probleme. Hin und wieder habe ich keinen Ton, das HUD funktiniert nicht, etc. Bei Audi gibt es seit zwei Jahren aber nicht mal ein Update. Außerdem braucht die Software nach dem Start immer erstmal ein bis zwei Minuten um zu laden. "Die Navigation wird initialisiert"
    DDie Software bei dem Audi ist eine Frechheit gemessen am Preis. Bei Smart gibt es wenigstens Updates. Das eine Software zum Start nicht perfekt ist, scheint heute üblich zu sein.

Genau das gleiche bei meinem Audi Q4 Baujahr 2023.