zum achten mal unplanmäßig
mal aus Interesse... was waren denn die Gründe für diese unplanmäßigen Aufenthalte?
zum achten mal unplanmäßig
mal aus Interesse... was waren denn die Gründe für diese unplanmäßigen Aufenthalte?
Bei der Bestellung haben wir AHK und zweiten Schlüssel mitbestellt (89,- € Aktion).
Auslieferung August ohne AHK und 2. Schlüssel.
dann:
1. Termin für Einbau AHK - Personalausfall
2. Termin für Einbau AHK - erfolgreich
3. Termin für Schlüssel - falscher Code
4. Termin für Schlüssel - erfolgreich jetzt aber 350,-€ weil Aktion abgelaufen
5. Termin Reklamation VZE - nur Bestandsaufnahme
6. Termin Reklamation VZE - Patch erfolgreich
7. Termin vergessene Achs/Sturzvermessung - offenbar erfolgreich
8. Termin 2.2.0 ??? - dann ist das Fass voll und wir sind bei einem anderen Hersteller - keine Garantie aber irgendwo ist die Grenze.
Gruß aus Lüd
Alles anzeigenBei der Bestellung haben wir AHK und zweiten Schlüssel mitbestellt (89,- € Aktion).
Auslieferung August ohne AHK und 2. Schlüssel.
dann:
1. Termin für Einbau AHK - Personalausfall
2. Termin für Einbau AHK - erfolgreich
3. Termin für Schlüssel - falscher Code
4. Termin für Schlüssel - erfolgreich jetzt aber 350,-€ weil Aktion abgelaufen
5. Termin Reklamation VZE - nur Bestandsaufnahme
6. Termin Reklamation VZE - Patch erfolgreich
7. Termin vergessene Achs/Sturzvermessung - offenbar erfolgreich
8. Termin 2.2.0 ??? - dann ist das Fass voll und wir sind bei einem anderen Hersteller - keine Garantie aber irgendwo ist die Grenze.
Gruß aus Lüd
Das hat ja nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
Das ist dein Händler der Versagt hat.
zweiten Schlüssel mitbestellt (89,- € Aktion).
Die Aktion gab es nie für den #5...
Das sind ja eher alles Vorkommnisse, die auf das Unvermögen des Händlers zurückzuführen sind.
Ich hatte befürchtet es lag am Auto.
>>>.......Das ist dein Händler der Versagt hat....<<<
so what?
leider ist die Händlerdichte, wenigstens hier im Sauerland, nicht so, dass ein Wechsel zu einem anderen FSH einfach möglich wäre.
das Fahrzeug ist toll,
der Verkäufer auch,
aber das Zusammenspiel zwischen Smart und Werkstatt und der Umgang mit dem Kunden stimmt nicht.
Nur einmal wurde auf Intervention vom Verkaufsleiter ein Ersatzwagen vom FSH gestellt.
Ansonsten - entweder warten oder selbst mieten.
Das Geld ist sekundär - niemand soll auf Kosten hängen bleiben, jedoch am Ende ist es die Summe aller "Kleinigkeiten", die andere vielleicht besser handhaben.
Wie gesagt, keine Garantie dafür, aber - wir können uns nur verbessern, in dem wir wechseln - Hoffnung stirbt zuletzt.
Es war schon immer so, dass die Werkstatt den Unterschied macht.
Wir hatten mal einen Toyota. Da sind wir 30km zu einer Werkstatt von einem ehemaligen Rallyefahrer.
Das war schon was tolles.... der hat aber leider aus Altersgründen die Segel gestrichen.
"1. Termin für Einbau AHK - Personalausfall" --> da hätte er dich informieren können, dass du nicht kommen musst.
"2. Termin für Einbau AHK - erfolgreich" --> OK
"3. Termin für Schlüssel - falscher Code" --> Hätte da die Werkstatt nicht den Schlüssel umprogrammieren können?
"4. Termin für Schlüssel - erfolgreich jetzt aber 350,-€ weil Aktion abgelaufen" --> Da hätte sich der Händler für dich einsetzen müssen, da du das ja rechtzeitig bestellt hast. Und er hätte dir der Schlüssel auch per Post zusenden können.
"5. Termin Reklamation VZE - nur Bestandsaufnahme" --> Das währe doch auch per Telefon oder Videocall gegangen.
"6. Termin Reklamation VZE - Patch erfolgreich" --> Patch?
"7. Termin vergessene Achs/Sturzvermessung - offenbar erfolgreich" --> Fehler vom Händler
"8. Termin 2.2.0 ???" --> Das geht online
Also für mich hat das wirklich nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
Unglückliches Zusammenspiel von Smart und Händler
Es war schon immer so, dass die Werkstatt den Unterschied macht.
wohl wahr!... Betrifft jeden Autohersteller. Wir haben so etwas ähnliches mal mit einem Firmenwagen von BMW erlebt.
Drücke die Daumen dass es gut ausgeht und du weiterhin das Auto, mit dem zufrieden bist, weiter fährst.
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zum Navi beim Smart #5 und komme einfach nicht weiter:
Wenn ich eine Adresse eingebe, kann ich diese zwar speichern – aber ich finde keine Möglichkeit, der Adresse einen eigenen Namen zu geben (z. B. „Familie Müller“ statt nur die Adresse).
Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden, und ich habe auch schon einiges ausprobiert – leider ohne Erfolg.
👉 Weiss jemand von euch, ob und wie man gespeicherte Adressen umbenennen kann?
Danke euch für jeden Tipp 👍
Glaub man muss die Adresse als Favorit abspeichern.
Ich glaube, das meinte er … man kann zwar als Favorit speichern, aber dem gespeicherten Favoriten keinen eigenen Namen vergeben.
Dazu habe ich leider auch keine Lösung gefunden