… die ersten Staubsauger-Roboter sind nicht über schwarze Punkte/Teppiche gefahren wegen Absturzgefahr - wurde als Loch erkannt. Es braucht alles seine Zeit.
Rückfahrkamera/Parkpiepser gemeingefährlich
-
-
Beim Rückwärtsfahren erkennt der smart zwar einwandfrei die Hauswand und markiert das Hindernis in grün, weil weit genug weg, aber den Pfosten davor übersieht er. Kennt Ihr das Problem oder müssen die Sensoren bei meinem #5 mal kalibriert werden?
Außerdem fällt mir gerade auf, dass das Kamerabild gespiegelt ist.
Hab gerade wegen einer Diskussion des Keyless Schlüssels festgestellt warum das hier passiert und auch warum ich langsam rückwärts gegen ein Auto fahren konnte ohne das der Abstandsensor angeschlagen hat.
Bei den Drahtlosen Funktechniken steht was von Vor- & Rückwärts als auch Seitenradar. D.h. die Abstandssensoren arbeiten garnicht mit Ultraschall wie ich die ganze Zeit dachte. Das sind Radarsensoren.
Und soll bei modernen Autos auch nicht unüblich sein, weil sie auch diverse Vorteile haben wie z.B. viel größere Reichweiten, aber dafür kauft man sich an anderer Stelle ein paar Nachteile ein und zwar können diese einzelne schmale Pfosten übersehen als auch bestimmte Flächen wenn die in einem ungünstigem Winkel stehen und die Radarwellen schön wegreflektieren (Metall).
In der Regel sind die Hindernisse nicht komplett unerkannt, aber um zuviele Fehlalarme zu vermeiden schlagen sie erst ab bestimmten Schwellwerten an, so dass geringe Reflektionen einfach als Rauschen weggefiltert werden. Und das würde sowohl Deinen Pfosten als auch meinen Parkrempler erklären.
Wieder das gelernt!