Beiträge von steffen64

Der Abgleich von Digitalen Geschwindigkeiten und den in der Örtlichkeit mit der Kamera erfassten Geschwindigkeiten ist stark verbesserungswürdig. Zum einen sind die Verwendeten Daten der Navisoftware veraltet. Im Nachbarort wird mir in eine Fahrtrichtung für die gesamte 2km Durchfahrt 30 angezeigt, die Baustelle mit 30 ist aber schon 6 Jahre her und es gilt von Ortseingang bus Ende 50.

Am WE sind wir von Rotterdam (NL) RICHTUNG Köln über die A58/A2 und hier wurde tw. Die 130 km/h ab 19 Uhr richtig angezeigt, dann aber über mehrere km 90 bzw. 50km/h wo es dazu kein einziges Verkehrszeichen gab. Das können andere Hersteller ( MB, BMW, ...) besser. Warum werden die digitalen Daten nicht mit den realen Daten der Kamera abgeglichen??

Eine direkte Empfehlung kann ich nicht geben. Haben PV, Energiemanegment und Speicher von Solax. Deren WB ist aber nicht MID konform und hat auch kein RIFD, da ich das Laden Firmenwagen getrennt abrechnen muß. Da hat mir der Installateur eine WB von Charg Amps montiert. Das System kommuniziert aber nicht miteinander, so geht das vorrangige PV Laden nicht bzw. nur mit einem zusätzlichen Energiemeter von Charg Amps. Aber man kann im Smart unter Energie den Ladestrom begrenzen auf 6 bzw 7 A und so wird wenig Strom aus dem Netz gezogen und der PV Strom wird effektiv genutz. Man braucht nir mehr Zeit zum Laden.

Wenn man Nachtschichten hat ist das ganz Isy.

So habe ich mir 600€ zusätzliche Kosten gespart und man holt etwas mehr Geld zur Amortisation der Anlage herein.