Es wäre Hilfreich wenn bei den Raststätten ansagen mann darüber informiert wird ob und wieviele frei Ladesäulen verfügbar sind und mit wieviel KW die laden können
Dafür wäre wieder die Anzeige auf der Navi-Karte hilfreich. A la Mercedes ![]()
Es wäre Hilfreich wenn bei den Raststätten ansagen mann darüber informiert wird ob und wieviele frei Ladesäulen verfügbar sind und mit wieviel KW die laden können
Dafür wäre wieder die Anzeige auf der Navi-Karte hilfreich. A la Mercedes ![]()
Viel Glück. Mir wurde nur angeboten die Spureinstellung auf eigene Kosten machen zu lassen. Habe ich dankend drauf verzichtet.
Habe auf der AB auch dieses schwammige Gefühl als wenn man einen alten Ami fährt. Man muss immer leicht korrigieren. Hatte das beim freundlichen gemeldet und hatte letzte Woche Termin nach zwei Monaten
Tippte auf Sturz/Spur. Nach einer Probefahrt meinte der Mitarbeiter es läge im Rahmen und trotz ausgeschalteter Assistenzsysteme würde der Smart immer noch mitlenken. Dann wurde ich wieder nach Hause geschickt. Nicht befriedigend. Aber entspannt Autobahn fahren ist das nicht.
Ach ja, bei der Routenführung die Information bei Raststätten, Kurven und „großen Tieren“ deaktivieren können wäre ein Traum. Ich fahre immer ohne Ansage weil das nervt, aber so muss man regelmäßig schauen das man keine Abzweigung verpasst.
Ich vermisse die Anzeige der Ladesäulen inkl. frei/belegt im Navi-Display ohne das eine Routenführung aktiv ist. War beim Mercedes so. Da konnte man gut sehen wo noch was frei ist. Die Ladesäulensuche über die Liste ist nicht praktisch und aktualisiert sich auch nicht alleine wenn man weiter fährt. Und ja, den Blinkersound würde ich auch gerne tauschen können.
Aber Apple car Play oder Android ist doch nicht der ganze Bildschirm? 🤔 Sieht schon voll integriert aus.
Moin.
Ich habe heute per Zufall in einem YouTube von EVs Beyond (Ich glaube Australien) einen #5 Bericht gesehen und dort ist auf der Navi-Karte eine Satellitenansicht zu sehen? Wie bei Google Maps oder im Tesla. Geht das?
Ich dachte diese Notbremsfunktion ist gesetzlich auch für die elektronische Parkbremse immer vorgeschrieben...
Hab mir gerade das geben lassen.. ob für EQC korrekt (?)...
Beim Smart: Der Smart nutzt das Geely-/Volvo-System. Hier sitzt die elektronische Parkbremse direkt als „P“-Knopf auf der Spitze des Gangwahlhebels. Drückt man diesen Hebel während der Fahrt, wirft das Auto den Anker.Beim Mercedes EQC: Mercedes trennt die Funktionen physisch strikter. Der silberne Knopf auf der Spitze des Lenkstockhebels schaltet beim EQC im fließenden Verkehr starr auf „N“ (Neutral) oder blockiert die Eingabe komplett, um Getriebeschäden zu vermeiden. Die gesetzlich vorgeschriebene Notbremse sitzt beim EQC als separater Zug-/Druckgriff links unten am Armaturenbrett (unterhalb des Lichtschalters).
Genau, da war das versehentliche Drücken harmlos ![]()
Von meinem EQC kenne ich hier nur eine Meldung das dies nicht möglich ist. Naja, andere Autos ![]()
Landstraße so um die 60-70 km/h. Waren alle im Auto etwas erschrocken