Beiträge von Ingo-Junior

Ich dachte diese Notbremsfunktion ist gesetzlich auch für die elektronische Parkbremse immer vorgeschrieben...

Hab mir gerade das geben lassen.. ob für EQC korrekt (?)...

Beim Smart: Der Smart nutzt das Geely-/Volvo-System. Hier sitzt die elektronische Parkbremse direkt als „P“-Knopf auf der Spitze des Gangwahlhebels. Drückt man diesen Hebel während der Fahrt, wirft das Auto den Anker.Beim Mercedes EQC: Mercedes trennt die Funktionen physisch strikter. Der silberne Knopf auf der Spitze des Lenkstockhebels schaltet beim EQC im fließenden Verkehr starr auf „N“ (Neutral) oder blockiert die Eingabe komplett, um Getriebeschäden zu vermeiden. Die gesetzlich vorgeschriebene Notbremse sitzt beim EQC als separater Zug-/Druckgriff links unten am Armaturenbrett (unterhalb des Lichtschalters).

Genau, da war das versehentliche Drücken harmlos 8)

Moin Zusammen,

ich hatte gestern aus Versehen während der Fahrt den P-Knopf gedrückt. Wollte eigentlich die Frontscheibe reinigen habe aber auf der falschen Seite gedrückt. Liegt am Zweitwagen, da ist es auf der anderen Seite ;)

Erwartungsgemäß hätte nichts passieren dürfen, aber der Smart ist kurz in die Eisen gegangen. Ohne Meldung. Im Auto waren alle kurzfristig wach. Soll das so sein? Ist das schon mal jemanden aufgefallen? Grüße

Moin Zusammen,

ich habe nach dem Urlaub sehr viele dicke Tropfen von Kiefernharz auf dem Auto.

Normalerweise kein Thema, aber ich habe den matten Graulack.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Nicht das ich hinterher glänzende Stellen habe ;(

Vielen Dank und viele Grüße

Ingo

Moin Zusammen,

für eine anstehende Urlaubsfahrt würde ich auch gerne den Frunk nutzen, da es platztechnisch eher knapp wird. Kann ich da alles reinpacken was passt? Wollte den füllen mit Getränkeflaschen, oder gibt es da ein Temperaturthema? Nicht das mir da was platzt wegen hoher Temperatur.

Kommt da was von der Elektrik?

Grüße aus dem Norden

ich würde das Smart Navi ja nutzen wenn ich Ziele über die smart App senden könnte und es mich nicht nerven würde und auch warend der Laufenden Router den Verbrauch mit berucksichtig und die ladestops anpasst. also nicht viel hoffen. Wir auf das nächste Update so lange Google!

Schönen Start in die Woche

Thomas

Das wäre jetzt meine Frage gewesen.

Kann ich in der App nicht eine Route vorplanen und an das Auto senden?

Das hat mir in meinem EQC sehr gefallen.

Sofern es nur günstiger werden kann, ist das ein Versuch auf jeden Fall wert. Und es stimmt das das Handy und auch das Auto selber unser Bewegungsprofil eh schon erfasst. 🙄 Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrung.