Beiträge von JerryGG

Ich geh mal davon aus, dass dies eine rethorische Frage war ;-)... die anderen Kollegen haben ja zusätzlich alles geschrieben, Gewicht, Aufmerksamkeit usw.

btw. wenn bei Dir streaming immer läuft, auch im Funkloch... dann sende mir bitte das Rezept ;-)... ansonsten solltest Du schreiben, "hat in meinem Fall nichts mit Funklöchern zu tun" und nicht immer alles auf die Software schieben, wenn ein User... inzwischen mehrere.. bestätigen, dass es funktioniert ;) ... oft sitzt das Problem auch vor der Software... nicht immer aber oft ;) und manchmal ist auch etwas kaputt ;-)...

Viel Freude beim Schauen :-), wenn's nicht klappt nochmal melden und wir geben alles für Dich :-)...

walt4smart#5 Danke für die enorm hilfreiche und wertvolle Antwort.
    Wie ein haseigel so schön geschrieben hat, gibt es eine Abhängigkeit mit dem Aufmerksamkeits und Müdigkeitserkennungsmodus. Vielleicht auch nur einer davon.

Bei mir war es, wie bei haseigel beschrieben in dem Zusammenhang mit diesen Einstellungen.

Und ja, ich gebe dir 100% recht, dass es funktioniert, wenn man die Abhängikeit kennt und behebt. Da saß das Problem vor dem Bildschirm. ;)
    Leider hatte ich durch die Fehlermeldung nicht die Möglichkeit raus zu finden, weshalb es nicht geht.

Dafür bin ich einfach dankbar :thumbup: , dass dieses Forum bei solchen Problemen und Abhängigkeiten helfen kann, wenn es die Fehlermeldung nicht tut.

Auf den Zusammenhang wäre ich ohne die Hilfe nicht gekommen.

Ebenso den Hinweis, dass die Blinkertöne mit den Warntönen zusammen gekoppelt sind und sich diese "leise" stellen lassen.
    Nach Blinker habe ich schon gesucht, allerdings auch hier den "intern bekannten" Zusammenhang mit den Warntönen nicht erahnen können.

Ich frage mich halt schon, wie andere Anwender damit klar kommen. Das hat ja mit "Selbsterklärend" überhaupt nichts zu tun.

Freue mich schon auf das 2.3.0 Update und ob dann zumindest das Thema 1 und 2 angegangen wurden.
    Bei den anderen Punkten kann ich mich ja mit Workarounds arrangieren.

dass es nicht alles umsonst gibt, ist doch normal... bei mir wurden schon ganze Filme aus dem Prime Abo auf zum Beispiel während 300km BAB durchgehend angesehen während ich meine Musik hörte ... das einzige was dabei träg war, war meine Beifahrerin ;-)... gratis gibt's ja auch Joyn, Plex wo man immerhin TV und oder Nachrichten etc. sehen kann... und herrlich YouTube gibt's obendrein... das ist doch nice.... wenn du in deutschen Funklöchern unterwegs bist ok.. da kann man berechtigt immer meckern... aber das geht nicht immer zu Lasten smart ;-)!

Das klingt spannend. Kannst du mir bitte einmal sagen, wann das war?
    Ich habe heute morgen mal versucht das ganze per Beifahrer zu starten und erhalte die Meldung, dass die Video-Funktion während der Fahrt gesperrt ist.

Sicherheitstechnisch verstehe ich das natürlich, jedoch war das auch ein Kaufargument, dass dieser riesige 2te Bildschrim für den Beifahrer nutztbar ist, während der Fahrt.
    Mit der aktuellen Firmware, 2.2.0 kriege ich das während der Fahrt nicht ausgewählt.

Das hat nichs mit Funklöchern zu tun, sodern schlicht und einfach mit der Software.

Hi Zusammen,

Also mal kurz als Einordnung, für die Softwareupdates. Da ich sowohl den Tesla also auch den Smart besitze, kann ich da aus meiner Erfahrung berichten.

Die gesamte Software vom Smart ist leider nicht ansatzweise auf dem Qualitäts-Level wie bei Tesla.
    Gravierendste Punkte im Alltag:

• App-Schlüssel: Dieses ständige App aufrufen, um mein Auto aufzumachen ist einfach dermaßen schlecht umgesetzt, dass ich inzwischen immer öfter wieder zum Hardware-Schlüssel greife.
    • Assistenz-Systeme: Geschwindigkeits-Warnung deaktivieren. ->Aktuell immer noch nicht gelöst. Diese tief verschachtelten Menüs sorgen dafür, dass ich vor Fahrtbeginn, erstmal 2 Minuten rödeln muss. Was zum nächsten Punkt führt
    • Navigation: Ich weiß nicht, wer sich das ausgedacht hat, aber bei mir liefert die interne Navigation keine brauchbaren Ergebnisse. Er führt durch teilweise gesperrte Straßen, kennt kaum aktuellen Stauinfos und das Filtern der Ladeanbieter ist ebenso nicht vernünftig möglich.
      Workaround: Car-Play mit Google Maps, jedoch ohne Akku-Konditionierung.
      Andere Option für Urlaube: ABRP. Ebenfalls Top
    • Blinker-Geräusche: Der mit Abstand meist genannte Kommentar von Mitfahrern ist das nervige Blinker-Geräusch. Kann ich so nur unterschreiben. Tesla und Joy-Mode lassen grüßen.
    • Multimedia: Aus meiner Erfahrung ist der 2te fette Bildschirm für den Beifahrer nicht nutzbar.
      Die "Streaming" Services sind nur mit Abo möglich und unfassbar träge. Während der Fahrt darf der Beifahrer diese inzwischen bei mir nicht mehr nutzen. Kommt direkt eine Meldung. Somit ist das einfach nur unnötig. Ebenso fehlen diverse Anbieter oder zumindest die Option, lokale Medien wie Videos abzuspielen.
      Soll der Bildschirm eine Funktion haben? Ich verstehe noch nicht welche.

Versteht mich bitte nicht falsch, die Hardware bei dem Fahrzeug ist definitv klasse und das Fahrgefühl überzeugt.

Allerdings sind diese Software-Mängel bei dem trägen Update-Intervall einfach schade. Das Auto wirkt nicht wirklich ausgereift. Als ob es noch ungefähr 2-3 Jahre braucht(bei dem aktuellen Softwareupdate-Rythmus und den "geringen" Verbesserungen der letzten Updates.

Da sind xpeng und Tesla und co. schneller und besser.

Und inzwischen liefern die xpeng auch bei der Ladeleistung ein konkurrenzfähiges Fahrzeug ab.

Ich drücke uns die Daumen, dass die wichtigsten Punkte mal angegangen werden. Ansonsten werden es sehr anstrengede Jahre mit dem #5 bei mir.

Hi Zusammen,

Das finde ich eine richtig gute Idee, mal die Feature Request zu priorisieren.
    Aus meiner Sicht in folgender Reihenfolge:
    1. Navigation - >Dringend Überarbeiten, speziell die Filter nach Anbieter zu Filtern ist zwingend!
    2. Favoriten-Taste: Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich kriege es immer noch nicht hin, direkt den Haken bei "Geschwindikeit überschreiten" raus zu machen. Alle anderen Hersteller bekommen das doch auch hin.
    3. Digitaler Schlüssel. Das ständige deaktivieren der Schlüsselfunktion per App. Katastrophe.

4. App-Store: Hier fehlen mir definitv Netflix + Youtube. Die größten Plattformen nicht anzubieten ist schon seltsam.

Bei den anderen Funktionen, gibt es bestimmt auch etwas Frust, wie beim Radio. Komme ich aber größtenteils mit klar.
    Wünschenswert:
    5. Radio: Klare Trennung zwischen DAB und FM.
    6. Musik: Audbile App wäre super.

Wie seht ihr das denn? Was sind eure "Must-Haves" und "Nice-2-Haves"?

BG Jerry