Natürlich werde ich auch eine Probefahrt machen. Leider erst ab Oktober.
Beiträge von PST18
-
-
Mein aktueller Leasingvertrag für ein Tesla Model Y (Baujahr 2022) läuft demnächst aus und ich bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Auto.
Eine mögliche Alternative wäre für mich der Smart #5 (2027 Premium AWD). Probegefahren bin ich ihn allerdings noch nicht, daher würde mich vor allem ein direkter Vergleich mit dem Model Y Juniper (2026) interessieren.
Falls jemand beide Fahrzeuge gefahren ist oder vielleicht sogar vom Model Y auf den Smart #5 gewechselt hat, würde mich ein direkter Vergleich sehr interessieren.
Optisch und gerade bei der Verarbeitung/Materialien liegen zwischen dem Smart #5 und Tesla schon andere Welten. Was mich aber besonders interessiert, ist der Fahrkomfort:
- Wie ist die Geräuschkulisse im Smart #5 im Vergleich zum Model Y Juniper?
- Welches Fahrzeug ist bei höheren Geschwindigkeiten (120kmh) auf der Autobahn leiser?
- Wie würdet ihr das Fahrwerk vergleichen?
- Ist der Smart #5 spürbar komfortabler und besser gedämpft oder ist der Unterschied zum neuen Model Y Juniper gar nicht so groß?
- Wie sieht es mit Abrollgeräuschen und Fahrbahnunebenheiten aus? Der Premium AWD kommt mit 20" statt 21" beim Brabus
Mir geht es weniger um Beschleunigung, Reichweite oder Infotainment, sondern wirklich um Fahrkomfort, Ruhe im Innenraum und das allgemeine Gefühl auf längeren Strecken.
Ist der Smart #5 tatsächlich leiser und komfortabler als das Model Y Juniper?
Danke!