Beiträge von allesgeht

Ich fahre die Größe 255/45/20 jetzt schon seit 2018, erst auf dem Santa Fe, dann dem Ioniq 5, jetzt auf dem Enyaq RS (mit 9x20 Diewe Fina)

Meine Erfahrungen mit dem Michelin CC2 sind nicht gut, auf dem Santa Fe und auf dem Ioniq 5 begannen die Reifen bei etwa 30k km einen Sägezahn zu entwickeln, inkl. Heulen und Vibrieren.

Seit ca. 33k km fahre ich jetzt auf dem Enyaq Hankook ION FlexClimate 255/45 ZR20 105W.

Die Reifen sind sehr leise und bislang kann ich auch keinen Sägezahn feststellen, obwohl ich nicht von hinten nach vorne getauscht habe.

Die Reifen kommen auch im nächsten Herbst auf den #5.

Sooo ihr lieben, ganz frisch aus dem Enyaq Forum.,

nachdem ich mich jetzt 2 Monate rumgequält habe mit der Entscheidung, ist selbige letze Woche gefallen:

Es blieben nur noch GLB 250+ und Smart #5 übrig, alles andere war aussortiert.

Der GLB mit vergleichbarer Ausstattung wie der Smart lag bei 72k Brutto inkl. 8% Gewerbenachlass als Neuwagen, Vorführer gibt es kaum und wenn, dann zu teuer.

Letzte Woche war ein schwarzer #5 bei Mobile als Vorführwagen, ab 05/27, dann 1 Jahr alt und max. 7k gelaufen, für einen super Kurs drin, angerufen, AHK und Garantieverlängerung auf 5 Jahre noch verhandelt und die Hütte für 47k Brutto gekauft.

Das sind mal eben 20k Netto-Differenz zum GLB (als Neuwagen) !!

Beim #5 Neuwagen wären es immer noch 14k.

Ausserdem das Totschlagsargument meiner Lieblingsehefrau: Der Smart hat ein Pano-Dach mit Rollo, der Mercedes nicht. Punkt.