Beiträge von Indigo blau caramel

Sorry, der Vergleichsrechner taugt in meinem Fall nichts.

Ich bin seit 47 Jahren Kunde bei der HUK.

Der Rechner listet mir alle Versicherungen auf ab 850 € bis 1600 €, die HUK ist nicht dabei.

Mein Wunsch #5 liegt bei der HUK bei 964 € mit weit besseren Leistungen wie beim Check abgefragt.

Ich bleibe bei der HUK, sie ist auch sehr hilfsbereit und problemlos im Schadenfall, egal ob verschuldet oder nicht.

Gruß Frank

Hi zusammen,

seit knapp 8 Jahren fahre ich einen für mich traumhaft ausgestatteten S205. (Mercedes C Klasse Kombi C200 mit 184 PS und 9G Automatik)

Das Fahrzeug ist eigentlich ein Traum und er hat jetzt gerade 75000 km auf der Uhr und ich werde Tränen vergießen wenn er gehen muss.

Aber, es geht ja keinen Schritt rückwärts, es geht wieder einen (oder mehrere) Schritte vorwärts. Ein #5 Premium AWD in Indigo Blau mit Leder Caramel soll es werden.

Ich denke, da fällt der Abschied nicht allzu schwer.

Eigentlich ist der C200 perfekt, im Teillastbereich super leise, geschmeidiger und kraftvoller Antritt (7,6s o auf 100, 228 Spitze) und recht genügsam. Das Fahrzeug ist in perfektem Zustand,

alle Inspektionen, 8 fach bereift und 2x im jahr Politur oder Wachs plus Lederpflege. Ach ja, Obsidian schwarz, Leder seidenbeige, Teppich seidenbeige, Cockpit Espresso braun,

Holz Esche offenporig, 4 matic, Airmatic, Standheizung, LED ILS, Spiegelpaket, Sämtliche Assistenzsysteme die es 2017 gab und ganz wichtig

wie es sich gehört mit stehendem Stern auf der Haube. Ach ja, Distronic, 360° Kamera, Parksystem, Spurhalte etc. Da fällt es nicht leicht zu wechseln und eigentlich wollte

ich einen GLC 300 PHEV und meine Frau wollte absolut keinen BEV wegen Ladestellenangst. Da wir alles gemeinsam entscheiden war ein BEV eigentlich raus.

Vor gut 3 Wochen waren wir gemeinsam bei unserem Händler und fuhren an einem weißen #5 Pro+ vorbei. Ich zeigte auf ihn und sie sagte obwohl sie keine weißen

Fahrzeuge mag. Der sieht aber in weiß schick aus, der gefällt mir. Das war die Steilvorlage für mich. Das ist aber ein BEV, der schafft aber locker um die 400 km,

bei unserem Profil mit Überland und Stadt locker 500. Wir haben schon eine 11 Kw Wallbox in der Garage, da meine Schwiegermutter einen ZOE fährt, den ich ihr aufgeschwatzt habe.

Das überzeugte sie ein wenig, ich sage bewußt ein wenig. So buchte ich eine Probefahrt und der Drops war gelutscht.

Am Montag wird bestellt wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt.

Gruß Frank