Beiträge von MarkoBln
-
-
Ich habe, nachdem ich erneut 4 Woche nichts von Smart gehört habe und auch noch immer keine FIN zugeteilt bekommen habe, nochmals eine Mail an den Support geschrieben. Wieder heisst es, es sei noch nicht möglich, mir eine FIN zuzuteilen. Seit nunmehr über 2 Monaten? Das Lieferdatum ist in 8 Wochen...
Erneut habe ich also eine Standardantwort erhalten, obwohl ich explizit nach den berichteten Lieferverzögerungen und der Möglichkeit einer Stornierung der Bestellung gefragt habe (letzteres, um den Druck zu erhöhen). -
Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen. Er hat meinen Fahrzeugbrief seid gestern
Wo mein Auto ist, scheint noch unklar zu sein. Scheinbar aber noch nicht auf dem LKW. Irgendwie war das wohl einen anderen Händler zugewiesen.Cool! Hattest Du denn vorher eine FIN zugewiesen bekommen?
Ich frage, weil ich 2 Tage vor Dir bestellt habe und noch immer keine FIN habe.
Drücke die Daumen, dass der Händler Dein Auto schnell findet. -
Gestern Info von Smart bekommen das meiner auf dem Schiff sein soll und voraussichtlich Ende Oktober beim Händler ist.
Laut JSON steht er im Hafen in China. Den Schiffsnamen weiß ich leider nicht.
Moin! Darf ich fragen, wie oder woher Du diese Info erhalten hast? Ich habe seit nunmehr fast zwei Monaten (Brabus Weiß bestellt 15.06.) nur den Status "Erstellt" in meinem Smart-Account. Mir konnte auch auf mehrfache Nachfrage bei Smart (Kunden-Service) niemand mehr sagen, als dass sich meine Bestellung "im Produktionsprozess" befindet.
-
-
abgesehen davon spart das immens Kosten, da kaum noch Vorratshaltung an Teilen notwendig ist, oder gar just-in-time durch Vorlieferanten geliefert werden muss.
Hier sind deutsche/europäische Autobauer um Welten hinten dran. Günstiger muss nicht immer auch gleich Minderqualität bedeuten, wie in diesem Fall.
ich bin auch Barzahler und hatte meine VIN mit Bestellbestätigung ca 1 Woche nach Bestellung.
Wann und was hast Du denn bestellt? Eine Woche von Bestellung bis zur VIN-Zuteilung ist kaum zu glauben.
Gratuliere. Wir warten seit 6 Wochen auf die Zuteilung. -
Diese ...
"Deine Bestellbestätigung für deinen neuen smart
Hallo xyz,
herzlichen Glückwunsch, die Bestellung deines smart ist hiermit
bestätigt. Sobald es Neuigkeiten zu deinem Übergabetermin gibt, wirst du
von deinem ausgewählten smart Vertriebspartner kontaktiert. Bitte
beachte die in der beiliegenden Bestellbestätigung angegebenen
Zahlungsbedingungen. Bei der Banküberweisung ist der Verwendungszweck
verpflichtend anzugeben, um eine schnelle Zuordnung der Zahlung zu
gewährleisten.
Bis bald!
Dein smart Team"
Mit der entsprechenden Anlage dazu natürlich ...
Nochmal... Vielleicht hab ich ungenau gefragt:
Was ist das für eine Bestellbestätigung? Ist das eine E-Mail? Und wenn ja, wann bekommt man die? Ich habe am 15.06. bestellt und eine solche Nachricht nicht erhalten. -
-
Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder!
Ich habe heute meine Bestellbestätigung bekommen (bestellt am 05.06.; Premium silber/schwarz). FIN und Fahrzeug-Code wurden benannt. In der App steht zum Lieferstatus "Wird geliefert" und Wunsch-Übergabedatum 22.10.2025. Der Produktionszeitraum war zuvor mit Q2 angegeben worden.
Ist das Fahrzeug dann schon produziert? Ich meine, ja. Und ist das Übergabedatum (von mir natürlich nicht gewünscht) dann tatsächlich noch mehr als 15 Wochen in der Zukunft?
Wo findet man nach der Bestellung denn die FIN und den Fahrzeug-Code? Per e-Mail? Auf der Webseite ist das bei mir nicht einsehbar. Bestellt am 15.06., Brabus in Weiß.
-