Beiträge von EAMM

Ich finde die Ladeleistung des #5 echt alltagstauglich. Gestern bei ganztägig so um die -5°C und Schneefall vom letzten Kundentermin ca. 30 Minuten zum 400 KW-Lader gefahren, Akkukonditionierung eingeschaltet und in 14 Minuten von 29 % auf 85% geladen. Angefangen mit 350 kW, gegen Ende dann etwa 120 kW.
    Ich bin froh, mich voriges Jahr nicht für einen VW, Audi oder Peugeot entschieden zu haben, die Probefahrten im Winter mit diesen Fahrzeugen waren absolut nicht befriedigend...

Die HelloSmart App bekommt bei mir seit Tagen keine Verbindung mehr.. digitaler Schluessel geht noch, aber keine Daten in der App :| die Hello# hingegen problemlos

Eine Doppelanmeldung mit der Smart-ID ist scheinbar nicht möglich. Ich habe die Hello# wieder deinstalliert, seitdem funktioniert die HelloSmart-App wieder problemlos.
    Ich sehe auch keine wesentlichen Vorteile der Hello#-App.

Ich habe mich für den Brabus entschieden - aus mehreren Aspekten:
    - Ledersitze sind für mich ein No-Go, ich habe einmal Ledersitze gehabt und diese waren im Sommer extrem heiß und im Winter a...kalt, da nutzt auch die Sitzkühlung und Sitzheizung in den ersten Minuten nichts...
    - Allradantrieb, da ich im Winter viel in unseren heimischen Bergen unterwegs bin und für berufliche Zwecke und Freizeit (steilere Schotterstraßen) Allrad einfach sicherer ist und zudem auch komfortabler ist als Schneeketten auflegen

- den Allradantrieb kann man im Ecomodus (und wohl auch Komfortmodus) wegschalten

- ich bin ein sehr gemäßigter Fahrer (Autobahn auf meinen beruflichen Kurzstrecken von 40-100 km max. 110 km/h seit Jahren - der Zeitverlust ist minimal, die Treibstoff/Stromersparnis deutlich), daher wird der Brabus wohl auch meistens im Ecomodus gefahren werden und der Sport/Brabusmodus nur bei Überholmanövern auf der Landstraße seinen Einsatz finden. Außerdem lade ich großteils daheim an der PV, daher ist der Mehrverbrauch nicht so ausschlaggebend.

- Matrixlicht - hat leider der Allrad-Pulse nicht