Beiträge von bime2010

Leider war die nochmalige Aktivierung auch bei uns nicht erfolgreich. Smart Support antwortet mir aber immer innerhalb 24 h. Ich warte mal ab wie es weiter geht, kann ja im Gast Modus gut fahren. Gab es da nicht ganz am Anfang mal einen Beitrag dass erst alle Systemkomponenten beim Händler :/ geupdatet werden müssen bevor die Aktivierung klappt ?!

Wir haben das Problem auch. Abholung unseres smart#5 Premium am Samstag. Er ist in der Hello smart APP aber nur unvollständig ( Farbe stimmt, sonst sehe ich nichts) , Anmeldung am Hauptdisplay funktioniert auch nicht. Unser smart Berater hat alles probiert, abgemeldet und zurückgesetzt. Auch ein Telefonat mit dem Kundenservice brachte nichts außer dass ein Ticket erstellt wurde. Ich habe jetzt schon 2 Mails vom Customer Service bekommen. Einmal wollten sie die Daten, OTA Version, Fin, Version der Hello smart App haben. Heute Abend kam noch eine Mail mit den Tipps was man alles abmelden, zurücksetzen und neu starten soll:

" Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Fehlerbehebung

1. Hello smart App zurücksetzen

Aus der App ausloggen

App vollständig löschen

App neu aus dem App Store installieren

Wieder einloggen

2. Zentralbildschirm im Fahrzeug zurücksetzen

Vom Profil abmelden, um persönliche Daten zu löschen

Erneut anmelden

Online-Dienste, Standortfreigabe und Sprachsteuerung aktivieren

Einstellungen im Profil speichern (z. B. Sitzposition)

3. Fahrzeug schließen

Fahrzeug für mindestens 15 Minuten schließen

Sich mindestens 15 Meter entfernen, damit die Einstellungen übernommen werden

4. Datenschutz-Einstellungen prüfen

Im Display-Menü die Optionen für Datenschutz und Privatsphäre aufrufen

Die ersten beiden Optionen aktivieren

Nach wenigen Sekunden sollten sich die Daten aktualisieren und die Fernsteuerung über die App funktionieren

5. Falls das Problem weiterhin besteht: Zentralbildschirm auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hinweis: Dabei gehen gespeicherte Daten wie WLAN-Passwörter verloren.

Anleitung:

Gehe zu „Einstellungen“

Wähle „System“ in der Seitenleiste

Unter „OTA-Update“ auf „Zurücksetzen“ klicken

Nach dem Reset erscheint der Begrüßungsbildschirm, und der Kopplungs-/Anmeldevorgang kann neu gestartet werden"

Das hatten wir ja schon alles gemacht und es hat nicht funktioniert. Mal sehen wie es weitergeht. Solange fahre ich im Gast Modus und übe was ich alles einstellen will...