Leider war die nochmalige Aktivierung auch bei uns nicht erfolgreich. Smart Support antwortet mir aber immer innerhalb 24 h. Ich warte mal ab wie es weiter geht, kann ja im Gast Modus gut fahren. Gab es da nicht ganz am Anfang mal einen Beitrag dass erst alle Systemkomponenten beim Händler
geupdatet werden müssen bevor die Aktivierung klappt ?!
Beiträge von bime2010
-
-
Also bei mir ist der #5 aus der Hellosmart App verschwunden.... Mail vom Support kam noch nicht..vielleicht versuche ich morgen nochmal zu verbinden

-
Android 14 bei uns
-
Wir haben das Problem auch. Abholung unseres smart#5 Premium am Samstag. Er ist in der Hello smart APP aber nur unvollständig ( Farbe stimmt, sonst sehe ich nichts) , Anmeldung am Hauptdisplay funktioniert auch nicht. Unser smart Berater hat alles probiert, abgemeldet und zurückgesetzt. Auch ein Telefonat mit dem Kundenservice brachte nichts außer dass ein Ticket erstellt wurde. Ich habe jetzt schon 2 Mails vom Customer Service bekommen. Einmal wollten sie die Daten, OTA Version, Fin, Version der Hello smart App haben. Heute Abend kam noch eine Mail mit den Tipps was man alles abmelden, zurücksetzen und neu starten soll:
" Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Fehlerbehebung
1. Hello smart App zurücksetzen
Aus der App ausloggen
App vollständig löschen
App neu aus dem App Store installieren
Wieder einloggen
2. Zentralbildschirm im Fahrzeug zurücksetzen
Vom Profil abmelden, um persönliche Daten zu löschen
Erneut anmelden
Online-Dienste, Standortfreigabe und Sprachsteuerung aktivieren
Einstellungen im Profil speichern (z. B. Sitzposition)
3. Fahrzeug schließen
Fahrzeug für mindestens 15 Minuten schließen
Sich mindestens 15 Meter entfernen, damit die Einstellungen übernommen werden
4. Datenschutz-Einstellungen prüfen
Im Display-Menü die Optionen für Datenschutz und Privatsphäre aufrufen
Die ersten beiden Optionen aktivieren
Nach wenigen Sekunden sollten sich die Daten aktualisieren und die Fernsteuerung über die App funktionieren
5. Falls das Problem weiterhin besteht: Zentralbildschirm auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Hinweis: Dabei gehen gespeicherte Daten wie WLAN-Passwörter verloren.
Anleitung:
Gehe zu „Einstellungen“
Wähle „System“ in der Seitenleiste
Unter „OTA-Update“ auf „Zurücksetzen“ klicken
Nach dem Reset erscheint der Begrüßungsbildschirm, und der Kopplungs-/Anmeldevorgang kann neu gestartet werden"
Das hatten wir ja schon alles gemacht und es hat nicht funktioniert. Mal sehen wie es weitergeht. Solange fahre ich im Gast Modus und übe was ich alles einstellen will...