Beiträge von engedan77

Hallo zusammen,

ich fahre meinen #5 jetzt seit knapp 2 Wochen, und bin immer noch begeistert :)

Was mir allerdings immer wieder auffällt, ist die Fahrstatistik "Letzte Fahrt". Von meinen vorherigen Fahrzeugen kenne ich das so, dass diese sich nach eine gewissen Zeit von selbst zurücksetzt. Beim #5 ist es allerdings so, dass man nur mal kurz aus dem Auto steigen muss und die Werte setzen sich zurück. Das ist natürlich doof, wenn man z. B. auf eine längeren Reise mal nachlädt und sich währenddessen die Füße vertritt.

Leider habe ich auch nichts finden können, dass man hier die Zeitspanne ändern könnte. Oder habe ich was übersehen?

Die beiden anderen Statistiken (manuell und letzte Ladung) passen.

Wie Trakt ihr denn euren Verbrauch?

Einen schönen Start in das Wochenende!

Nabend zusammen,

habe heute auch endlich meinen #5 in Empfang nehmen dürfen.

Die Integration in HA interessiert mich auch, hatte ich bei meinem Vorgänger-Volvo auch.

Von daher habe ich die #1/#3-Integration genommen. Mit den Zugangsdaten von Smart klappt es auf Anhieb!

Ich glaube nur, dass bei den Ladedaten (Ladeleistung (W), Ladespannung (V) und Ladestrom (A)) etwas nicht ganz passt...
    Bin natürlich auch direkt mal Laden gefahren (Shell, 300er Box).

Bei der Leistung habe ich z. B. ein Peak von knapp 700.000 Watt (700 kW).
    pasted-from-clipboard.png

Bei der Ladespannung hatte ich bei der Ladung so zwischen 600-740 V. Die Anzeige in HA gibt folgendes aus

Und zu guter letzt noch der Ladestrom. Hier soll lt. HA im Peak knapp 1600 A erreicht worden sein?

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass die Integration gerade erst neu ist?
    Evtl. kann das jemand, der die Integration auch nutzt einmal gegenchecken.

Grüße & allzeit gute Fahrt!