Servus Joe,
bei mir ist das Problem jetzt behoben.
Achtung, es wird kurios:
Es sind 2 Ingenieure von Smart aus China zu uns nach Nürnberg eingeflogen worden. Die haben sich dann nen halben Tag mit ihren Laptops in der Werkstatt meines Mercedes Benz Händlers einquartiert. Der Fehler wurde behoben - es wurde alles via Umprogrammierung gefixt.
Verständigung seitens Mercedes Autohaus und den Smart-Mítarbeitern aus China war schwierig - aber die haben direkt nach Ihrer Abreise ein Protokoll geschickt in dem alles aufgelistet wurde was gemacht wurde.
Hab ich (und auch die MA in dem Autohaus) so auch noch nicht erlebt...Kurios, aber das Ergebnis passt :)!
Ich denke die werden das Problem noch bei mehreren Fahrzeugen haben und wollten das schnell lösen.
Evtl. kannst du ja bei deinem Smart Händler auf die Kollegen aus Nürnberg ( Mercedes Benz Niederlassung Nürnberg, Kressengartenstraße 14) verweisen und die können dir dann ggf. weiterhelfen oder euch das Protokoll zukommen lassen?!
LG aus Nürnberg