Beiträge von RuDee

Moin, welche Einstellung waren vorhanden, bevor du das Fahrzeug verlassen hattest? War die Luftstromverteilung auf „auto“ ? Da ist ja meist nur die Düse für den Fussraum aktiv?

Für mich stellt sich Frage, ob bei Fernklimatisierung alle Düsen aktiv sind, insbesondere die für die Windschutzscheibe?

Nicht auf Automatik, verwende ich nie. Alle 3 Auslässe waren offen und sicherlich der bei der Frontscheibe, weil die rasch eisfrei war.

Ich habe eben bei -1 Grad per App die Heizung gestartet. Nach 15 Minuten hatte es 15 Grad im Wagen und die zuvor angeeisten Scheiben waren frei. Die Lüftungsstufe habe ich meist nur auf eins, muss also prüfen, ob eine höhere Stufe zu schnellerer Aufheizung führen würde.

Aber dass die Scheiben rasch frei waren, ist positiv.

Spannend zu hören, bist du den Brabus auch Probegefahren? Wie ist der Premium im vergleich? Bin auch aus Österreich, der Premium hat halt den Vorteil der niedrigeren Versicherungssteuer. Was uns aktuell aber komplett davon abhält sind die Ledersitze und Lenkrad, finde leider das bei weitem nicht so ansprechend wie das Alcantara.

Ja, es gab nur den Brabus für die Probefahrt. Das Leder haben wir in schwarzer Farbe und gefällt uns. Lenkrad fühlt sich auch gut an. Versicherung ist sicher teurer beim Brabus. Vor allem kann man in Österreich mit den Brabus PS nicht so viel anfangen.

Ich würde auch den Premium in Erwägung ziehen. Er hat kaum Nachteile, aber scheint doch erheblich sparsamer zu sein. Auf unseres Stammstrecke von knapp 300 Kilometer mit 90 % Autobahn (max. 130 km/h, weil in Österreich) verbraucht er im Sommer 60 %, also unter 20 kWh auf 100 km. Jetzt wo es kühler wird eher 24 kWh. Natürlich war der Brabus bei der Probefahrt noch kräftiger, aber der Premium ist mit 363 PS sehr agil.

Hallo,

Bei unserem Premium ist plötzlich die Ambientebeleuchtung in der Fahrertür ausgefallen. Zuerst dachte ich, hat keine Dringlichkeit, aber dann doch einen Termin beim Händler am nächsten Tag vereinbart. Und gut war es, weil schon beim nächsten Aussteigen hat auch der Knopf zum Öffnen der Tür nicht mehr funktioniert. Dafür gibt es dann also die mechanische Notentriegelung.

Den Wagen haben wir dann am Vormittag abgegeben und schon am Nachmittag kam der Anruf, dass der Wagen fertig zum Abholen ist.

War wohl die Verkabelung locker. Sonst ist alles super, bis auf die Probleme mit der Software trotz Update. ;)