Heute nach einer Nacht funktioniert es wieder.
Beiträge von RalphGM
-
-
Habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg.
-
Hallo Zusammen,
seit eben lässt sich der Hauptbildschirm nicht mehr über Touch bedienen. Der Bildschirm beim Beifahrer allerdings ohne Probleme.
Jemand eine Idee?
Viele Grüße
-
Meine RC36 werden am 3. November beim Reifenhändler installiert. Allerdings habe ich mich für Conti WinterContact entschieden.
Wie verhält es sich mit den RDK-Sensoren? Ich wollte Kompletträder online bestellen. Vom Hersteller gibt es lt. dem Konfigurator keine Infos zu den Sensoren. Es werden aber verschiedene angeboten. Muss man da etwas beachten?
-
schau doch mal vorsichtshalber unter System, ob deine Software aktuell ist. Sollte smartOS 2.01 sein.
Ansonsten hätte ich spontan keine Erklärung.
Ich habe die Erklärung selbst gefunden. Die aktive Ladeplanung ist ab Werk deaktiviert. Ein Klick hätte meine erste Langstrecke etwas einfacher gemacht. Man lernt nie aus.
-
Alles anzeigen
Mein Eindruck nach 2 Tagen mit der internen Navigation ist erstmal gut.
Die Routenplanung ist schnell und Ladesäulen werden grundsätzlich eingeplant. Filterkriterien wie SOC bei Ankunft und SOC am Ziel kann man auswählen. Außerdem kann die Ladeleistung bestimmt werden. Wenn jetzt noch die Filterung nach Ladeanbietern (hoffentlich mit dem September Update) dazu kommt, wäre das eine runde Sache.
Anfang September plane ich meinen ersten längeren Roadtrip und da wird sich zeigen, wie zuverlässig die Routenplanung funktioniert.
Was mich aktuell stört, das bei aktiver Route nur die Kilometer und Uhrzeit bis zum nächsten geplanten Ladestop angezeigt werden und nicht bis zum endgültigen Zielort.
Vermutlich lässt sich diese Ansicht ändern, aber leider hab ich das noch nicht herausgefunden. Wäre für einen Tip dankbar.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich etwas falsch mache? Bin gestern mit dem #5 die erste Langstrecke nach Frankfurt gefahren. Bei Fahrtbeginn informierte mich das Navi, dass der Akku nicht bis zum Ziel ausreicht. Das war es aber dann schon. Keine Vorschläge wo man laden soll und dementsprechend auch keine Anpassung der Ankunftszeit. Bin dann manuell von der Autobahn abgefahren und habe geladen.
-
Bei mir wird teilweise im Navi z.B. 100 km/h angezeigt und im Fahrerdisplay und HeadUp z.B. 80. Das Gebimmel startet dann auch schon bei 80 anstatt bei 100.
Die Erkennung der Verkehrszeichen funktioniert teilweise und teilweise nicht.