Beiträge von Mabuse
-
-
Alles anzeigen
Hi,
geht mir genauso. 30.06. bestellt und hatte am 08.11. Wunschübergabe.
Auch Premium in Rot. Bisher nur Blah. blah. blah Antworten auf meine e-mails. Der Smart Berater in der Niederlassung kommt auch nicht weiter.
Hat versucht eine Priorisierung zu setzen. Bekommt aber von Smart keine Rückmeldung.
Ab dem Wunschübergabedatum hast du 6 Wochen Wartezeit. Dann kannst du Smart oder Leasinggesellschaft schriftlich in Verzug setzen. Dann haben die 2 Wochen Zeit dir dein Auto hinzustellen. Falls höhere Gewalt eintritt, z.B. Corona, Krieg in China, der Kahn mit deinem Auto hat gebrannt oder ist abgesoffen, haben sie 4 Monate. Das müssen sie dir aber mitteilen. Sowohl als auch kannst du nach Ablauf der Fristen. Kostenfrei Stornieren.
Falls du einen erlittenen Schaden davongetragen hast, Mietwagen z.B. ( bei mir muß ich mir ein Auto Mieten, weil wie alter Leasing zurückging) kannst du das geltend machen.
Dazu gehört aber langer Atem.
Ich hab mir schon den XPENG G9 angeschaut und war in Holland beruflich und hab mir den Zeekr 7X angeschaut. Der ist Mega. Aber wann der kommt... evtl. geht das Drama dann wieder los.
Ich bin ja ziemlich verständnisvoll, aber die fehlende Transparenz wo das Problem liegt nervt einfach ungemein und ist nur für so eine Marke einfach inakzeptabel.
Wenn ich durchhalte bis Mitte/Ende März spar ich eben erstmal die Winterreifen aufziehen zu lassen. Die habe ich zwarschon schon gekauft und die liegen beim Kumpel in der Werkstatt. War halt naiv und habe geglaubt was Smart so erzählt.
Besser wäre, zu sagen: Liebe neugierige Menschen da draussen. Ihr habt jetzt über Youtube und andere Kanäle diese geile Karre kennengelernt. Wir fangen jetzt and die Produktion hochzufahren. Es kann einiges am Anfang passieren, deshalb können wir nicht Garantieren das der Start reibungslos vonstatten geht. Wir geben unser bestes. Gebt uns Kredit und ihr werdet eine geile Karre bekommen. Versprochen! (stimmt auch. Ich wollte den nach drei Tagen zur Probe garnicht mehr hergeben)
In diesem Sinne werde ich wohl warten.
Beste Grüße an die #5 Gang im Land,
Hendrik
-
Alles anzeigen
Hi,
geht mir genauso. 30.06. bestellt und hatte am 08.11. Wunschübergabe.
Auch Premium in Rot. Bisher nur Blah. blah. blah Antworten auf meine e-mails. Der Smart Berater in der Niederlassung kommt auch nicht weiter.
Hat versucht eine Priorisierung zu setzen. Bekommt aber von Smart keine Rückmeldung.
Ab dem Wunschübergabedatum hast du 6 Wochen Wartezeit. Dann kannst du Smart oder Leasinggesellschaft schriftlich in Verzug setzen. Dann haben die 2 Wochen Zeit dir dein Auto hinzustellen. Falls höhere Gewalt eintritt, z.B. Corona, Krieg in China, der Kahn mit deinem Auto hat gebrannt oder ist abgesoffen, haben sie 4 Monate. Das müssen sie dir aber mitteilen. Sowohl als auch kannst du nach Ablauf der Fristen. Kostenfrei Stornieren.
Falls du einen erlittenen Schaden davongetragen hast, Mietwagen z.B. ( bei mir muß ich mir ein Auto Mieten, weil wie alter Leasing zurückging) kannst du das geltend machen.
Dazu gehört aber langer Atem.
Ich hab mir schon den XPENG G9 angeschaut und war in Holland beruflich und hab mir den Zeekr 7X angeschaut. Der ist Mega. Aber wann der kommt... evtl. geht das Drama dann wieder los.
Ich bin ja ziemlich verständnisvoll, aber die fehlende Transparenz wo das Problem liegt nervt einfach ungemein und ist nur für so eine Marke einfach inakzeptabel.
Wenn ich durchhalte bis Mitte/Ende März spar ich eben erstmal die Winterreifen aufziehen zu lassen. Die habe ich zwarschon schon gekauft und die liegen beim Kumpel in der Werkstatt. War halt naiv und habe geglaubt was Smart so erzählt.
Besser wäre, zu sagen: Liebe neugierige Menschen da draussen. Ihr habt jetzt über Youtube und andere Kanäle diese geile Karre kennengelernt. Wir fangen jetzt and die Produktion hochzufahren. Es kann einiges am Anfang passieren, deshalb können wir nicht Garantieren das der Start reibungslos vonstatten geht. Wir geben unser bestes. Gebt uns Kredit und ihr werdet eine geile Karre bekommen. Versprochen! (stimmt auch. Ich wollte den nach drei Tagen zur Probe garnicht mehr hergeben)
In diesem Sinne werde ich wohl warten.
Beste Grüße an die #5 Gang im Land,
Hendrik
-
Alles anzeigen
Hi,
geht mir genauso. 30.06. bestellt und hatte am 08.11. Wunschübergabe.
Auch Premium in Rot. Bisher nur Blah. blah. blah Antworten auf meine e-mails. Der Smart Berater in der Niederlassung kommt auch nicht weiter.
Hat versucht eine Priorisierung zu setzen. Bekommt aber von Smart keine Rückmeldung.
Ab dem Wunschübergabedatum hast du 6 Wochen Wartezeit. Dann kannst du Smart oder Leasinggesellschaft schriftlich in Verzug setzen. Dann haben die 2 Wochen Zeit dir dein Auto hinzustellen. Falls höhere Gewalt eintritt, z.B. Corona, Krieg in China, der Kahn mit deinem Auto hat gebrannt oder ist abgesoffen, haben sie 4 Monate. Das müssen sie dir aber mitteilen. Sowohl als auch kannst du nach Ablauf der Fristen. Kostenfrei Stornieren.
Falls du einen erlittenen Schaden davongetragen hast, Mietwagen z.B. ( bei mir muß ich mir ein Auto Mieten, weil wie alter Leasing zurückging) kannst du das geltend machen.
Dazu gehört aber langer Atem.
Ich hab mir schon den XPENG G9 angeschaut und war in Holland beruflich und hab mir den Zeekr 7X angeschaut. Der ist Mega. Aber wann der kommt... evtl. geht das Drama dann wieder los.
Ich bin ja ziemlich verständnisvoll, aber die fehlende Transparenz wo das Problem liegt nervt einfach ungemein und ist nur für so eine Marke einfach inakzeptabel.
Wenn ich durchhalte bis Mitte/Ende März spar ich eben erstmal die Winterreifen aufziehen zu lassen. Die habe ich zwarschon schon gekauft und die liegen beim Kumpel in der Werkstatt. War halt naiv und habe geglaubt was Smart so erzählt.
Besser wäre, zu sagen: Liebe neugierige Menschen da draussen. Ihr habt jetzt über Youtube und andere Kanäle diese geile Karre kennengelernt. Wir fangen jetzt and die Produktion hochzufahren. Es kann einiges am Anfang passieren, deshalb können wir nicht Garantieren das der Start reibungslos vonstatten geht. Wir geben unser bestes. Gebt uns Kredit und ihr werdet eine geile Karre bekommen. Versprochen! (stimmt auch. Ich wollte den nach drei Tagen zur Probe garnicht mehr hergeben)
In diesem Sinne werde ich wohl warten.
Beste Grüße an die #5 Gang im Land,
Hendrik
-
-
Wir wundern uns, wo die bestellten Autos bleiben?
Ich habe mal ChatGPT gefragt wie viele Smart #5 in Deutschland zugelassen werden - hier das Ergebnis:
Hier sind aktuelle Zahlen zur Neuzulassung des Smart #5 in Deutschland (Stand 2025):
• Im April 2025: 30 Einheiten (Marktanteil = 0,07 %)
• Im Mai 2025: 116 Einheiten (Marktanteil = 0,27 %)
• Im Juni 2025: 54 Einheiten (Marktanteil = 0,11 %)
• Im Juli 2025: 144 Einheiten (Marktanteil = 0,30 %)
• Im August 2025: 178 Einheiten (Marktanteil = 0,45 %)
• Im September 2025: 213 Einheiten (Marktanteil = 0,47
%) — der bislang stärkste Monat.
Bei diesen geringen Zulassungszahlen brauchen wir uns nicht zu wundern.
Das Problem liegt scheinbar in der Produktion, der Logistik…oder es gibt einfach Länder in die es wirtschaftlicher ist zu liefern (Stichwort EU-Zölle )
-
Hallo, ich habe ebenfalls am 30.06. den Premium in rot bestellt. Status noch immer auf Gelb…also „Erstellt“ neben der Bestätigungsmail von Smart keine weitere Reaktion mehr. 🥲
-
Hallo Herr_Jemine, wann hast du denn bestellt? bei mir ist noch nix zu finden. ich hab am 30.06. bestellt und stehe noch auf gelb mit Vermerk bestellt. Wunschliefertermin der 08.11.25 Hab ich nicht ausgesucht sondern war der früheste Termin..
PREMIUM IN ROT MIT SHADOW BLACK INNEN...