Bei unserem war es genauso! Er erkennt jetzt nahezu alle deutschen Ortsschilder und auch die in Schweden, wo wir die letzten 14 Tage waren!
Beiträge von Maxmaggoo
-
-
Ich verstehe nicht wie so sehr negativ auf Verbrauch und Reichweite reagiert wird.
Unser Brabus hat auf mittlerweile 12.000 gefahrenen km ca. 21 - 22 kWh als Durchschnittsverbrauch für 100km, trotz Winter mit kalten Temperaturen und Autobahnfahrten.
Sollte ich natürlich ständig die Leistung abrufen, steigt der Verbrauch, genau wie bei einem Verbrenner auch.
Die Ladeleistung am Schnelllader ist überragend - am 350kw-lader von Ionity wurden diese 350kw auch als Ladeleistung erreicht.
Also relativiert sich auch ein etwas höherer Verbrauch, den ich locker durch das Schnellladen kompensieren kann.
-
Genau - Update nur direkt beim Smart-Partner!
Es funktioniert danach aber nahezu perfekt - Schildererkennung usw.!
-
Hallo,
es gibt nun endlich eine Lösung zu dem Problem mit der Erkennung von Ortsschildern usw..
Seit dieser Woche funktioniert es einwandfrei, weil es seitens Smart für diese Problematik ein Update gibt.
Das Update dauerte 5 Minuten und wurde bei unserem Smart-Partner installiert!
-
Hallo TomvomChiemsee,
hat sich dein smart-Händler dazu geäußert?
-
Hallo zusammen,
wir fahren seit 5.000km den #5 Brabus auf deutschen Straßen und haben folgendes Phänomen bzw. Problem:
Während der gesamten 5.000km hat die Verkehrszeichenerkennung nicht ein einziges Ortseingangs- und Ortausgangsschild erkannt!
Schilder mit genauen Angaben der Höchstgeschwindigkeit werden nahezu zu 100% richtig erkannt!
Das bedeutet, dass man den adaptiven Tempomat nicht nutzen kann.
Dieses Problem haben nach Rücksprache mit dem Händler 2 weitere #5.
Bei allen Fahrzeugen ist die Software aktuell!
Jetzt kommt etwas Verwunderliches.
Bei einem Vorführfahrzeug #5, dass im Mai 2025 zugelassen wurde, funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand von euch auch das Problem bzw. eine Lösung???
Der Händler hat im Moment keine Lösung!