Beiträge von puh

Hallo zusammen,

bei meinem Smart #5 Brabus fällt mir ein Pfeifen am geschlossenen Fahrerfenster auf, sobald das Beifahrerfenster ganz oder auch nur ein Stück geöffnet wird. Es klingt, als wäre die Abdichtung am Fahrerfenster nicht ganz optimal. Durch das Öffnen des Beifahrerfensters entsteht natürlich ein Druckunterschied, der die Luft quasi aus dem Auto „saugt“, was das Pfeifen vermutlich verursacht.

Da der Smart rahmenlose Fenster hat, frage ich mich nun, ob dieses Pfeifen bei allen Fahrzeugen auftritt oder ob es nur bei meinem ein Einzelfall ist.

Hattet ihr so etwas schon einmal bei eurem Fahrzeug? Weiß jemand, ob das normal ist oder ob man das besser in der Werkstatt prüfen lassen sollte?

Danke für eure Erfahrungen!

Der Gedanke, die Spiegelkappen anzupassen, begleitet mich eigentlich schon seit meiner Entscheidung für die Brabus-Variante. Bisher bin ich jedoch davon ausgegangen, dass Lackieren die einzige Möglichkeit wäre. Nun habe ich hier gelesen, dass es über den Händler direkt geklappt hat, die Kappen tauschen zu lassen – und das Ergebnis sieht wirklich top aus!

Leider habe ich heute vom Service meiner Niederlassung die Rückmeldung bekommen, dass ein Tausch aus Gewährleistungsgründen nicht möglich sei. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, war vielleicht sogar erfolgreich mit seiner Anfrage und/oder kennt die entsprechende Teilenummer der schwarzen Kappen?

Heute geholt. Wie ich meine ohne die roten Leisten im Spiegel viel besser!

Mich dann an Smart gewandt wo ich dann folgenden Anhang als Antwort bekommen habe. Ohne weiteren Kommentar was das denn nun bedeutet - ganz abgesehen davon das ich die Felgen wirklich garnicht feier. Oh doch, 21er sollen auch zu bekommen sein stand noch dabei.

pasted-from-clipboard.png

Also auch mein Smarthändler hat die Aussage getätigt, dass 19er, 20er und 21er gehen.

Klasse, dass bei den angebotenen 19-Zoll-Winterkompletträdern als Beispielbild die Summit-Edition mit den ganz anderen 20-Zoll-Felgen gezeigt wird ...

Sobald ich mich im Waschanlagenmodus (evtl. auch ohne) abgeschnallt habe, aktiviert sich Auto Hold nicht. So kann ich beim Auffahren aufs Band direkt auf N schalten und mich ziehen lassen – für mich aktuell der komfortabelste Weg.

Genau diese Variante – die Summit-Felgen für den Brabus als Winterräder – wäre auch mein klarer Favorit. Bei meinem Händler habe ich daher bereits vor über zwei Wochen ein entsprechendes Angebot angefragt, das allerdings noch aussteht. Wäre daher natürlich sehr spannend zu erfahren, wie hoch dein Angebot nun ausgefallen ist – falls Du das hier teilen möchtest.

Nach Aussage meines Händlers hat ein anderer Kunde einen zweiten Satz Brabus-Felgen bestellt und darauf Winterreifen montieren lassen. Dabei waren alle Beteiligten wohl überrascht, dass die Kosten deutlich niedriger ausfielen als erwartet. Aber auch dieses Angebot liegt mir leider nicht konkret vor...