Beiträge von Ensign

Vergiss nicht deinem Versicherer Bescheid zu geben, im Schadensfall hast DU die Probleme

Ist alles schon erledigt :)
    Smart weiß Bescheid und damit auch die Versicherung. Musste mich an SmartLease wenden, da ich den Fahrzeugbrief benötige. Anzeige bei der Polizei habe ich auch gestellt.
    Zum Glück darf das Auto weiter im öffentlichen Parkhaus stehen, das konnte ich auch mit dem Betreiber klären.

also morgen macht damit jemand sprit-diebstahl / bankraub / RAF-Dubletten-Methodik...?!

Korrekt. Deshalb muss alles neu beantragt werden und das Kennzeichen ist für 10 Jahre gesperrt. Ist natürlich nicht nur wegen der Kosten und des Aufwandes nervig sondern auch, weil das Wunschkennzeichen weg ist.

Mir wurden letzte Woche die Kennzeichen vorne und hinten gestohlen. Jetzt muss alles neu anmelden…Gibt es Kennzeichenhalter, die „diebstahlsicher“ sind, die es also erschweren, dass die Kennzeichen einfach so entfernt werden können? Die Halterung, die beim #5 dran war, stellte wohl keine ausreichende Sicherung dar.

Hi! Danke dir 🙂

Leider unterstützt Hello # aktuell noch kein Hintergrund-Refresh für ABRP. Daran arbeite ich für ein zukünftiges Release. Das ist technisch recht komplex, weil die App dafür gezielt aufgeweckt werden muss und dafür sogenannte „stille Push-Benachrichtigungen“ nötig sind. iOS ist hier sehr stark eingeschränkt – zum Schutz von Akku und Performance sind die lokalen Möglichkeiten leider begrenzt.

Ein kleiner Tipp, der jetzt schon funktioniert: Wenn du ein Hello-#-Widget hinzufügst, wird bei jeder Widget-Aktualisierung (wenn das System es erlaubt, grob alle ~20 Minuten, wenn alles gut läuft) auch ABRP mit aktualisiert 🙂

Man kann auch mittels ABRP auf CarPlay navigieren, dass iPhone in die Ladeschale legen und die Hello # App öffnen und dann unter "Laden" (Blitzsymbol) die Übersicht einschalten. Der Bildschirm geht nicht aus und ABRP bekommt laufend den aktuellen Ladestand von der Hello # App.

Danke für deine Arbeit, Clement. Benutze deine App schon lange (erst #1, dann #3 und jetzt #5) :D

Hi zusammen,

ich fahre schon länger E-KfZ und habe mich immer wieder über die zu kurzen Kabel bzw. die schlecht platzierten Ladesäulen geärgert. Habt ihr eine Empfehlung für ein Ladekabel, dass länger ist, als das mitgelieferte und das 22kW liefert? Vielleicht ist das alternative Kabel sogar einfacher zusammenzurollen?

Danke vorab!

Gute Nachrichten für Euch: S-Pedal bleibt im Comfort-Modus immer gespeichert.

Ihr dürft nur nicht die Veränderung der Rekuperation (leicht, mittel, hoch) als Favorit speichern, denn wenn man die Rekuperation verändert, dann nimmt er S-Pedal raus.

Ich konnte es soeben testen und Tischkante hat absolut recht. Man darf bei den Fahreinstellungen keine Einstellungen zur Rekuperation speichern, dann bleibt s-Pedal aktiv :)

Danke nochmal!

Bleibt nur noch, dass man auch die Geschwindigkeitswarnung endlich dauerhaft mit den Fahreinstellungen ausschalten kann.

Gute Nachrichten für Euch: S-Pedal bleibt im Comfort-Modus immer gespeichert.

Ihr dürft nur nicht die Veränderung der Rekuperation (leicht, mittel, hoch) als Favorit speichern, denn wenn man die Rekuperation verändert, dann nimmt er S-Pedal raus.

Guter Tipp, daran wird es wohl liegen. Das teste ich nachher. Denn bei den Fahreinstellungen habe ich tatsächlich die Rekuperation mit eingestellt.

Ich hab meinen #5 gestern abgeholt. Zuvor bin ich schon den #1 und den #3 gefahren. Im #3 konnte ich die Fahreinstellungen speichern und diese vor Fahrtantritt schnell aktivieren. Hierbei blieb S-Pedal immer aktiv. Im #5 hingegen kann ich die Fahreinstellungen auch schnell laden aber S-Pedal ist immer deaktiviert und ich muss es bei jeder Fahrt neu aktivieren. Übersehe ich hier etwas? Beeinflussen meine Fahreinstellungen irgendwie die Einstellung mit s-Pedal?

Und eine Zusatzfrage: Die NFC Karte öffnet das Auto nur, wenn ich die Karte ans Auto halte oder verhält sich diese wie der Schlüssel und das Auto wird bei Annäherung geöffnet?