Beiträge von Kehrmaschine

Grüße und ein Moin aus Hamburg an Euch smarten Fahrer,

es sind wieder Wochen vergangen seit dem letzten Tagestreffen in Hagen und darum wird es wieder Zeit ein weiteres Treffen anzukündigen.

Es war die Idee sich persönlich kennenlernt, mit denen man sich seit langen in den Foren austauscht über unser neues kleines Smart-Model.;)

Das würde ich gerne fortsetzen, da es immer mehr #5-Fahrer und Erfahrungen gibt.

Ein neues Tagestreffen ist in Planung aber parallel dazu möchte ich Euch vorab auf ein weiteres geplantes Treffen von mir Hinweisen, was vom 02-04.Oktober im Sauerland in 59821-Arnsberg stattfinden wird.

Somit hat man mehr Zeit sich auszutauschen und kennenzulernen.

Für Abwechslung sorgt ein buntes Rahmenprogramm mit diversen Aktivitäten.

Das Treffen steht unter dem Motto: „fließende Energie für feste Werte“.

Wie sonst soll man unsere Einstellung zur E-Mobilität beschreiben oder für was ein Smart #5 einsteht und präsentiert ?

Hier ein paar Fakten zum Treffen:

Am Freitag, den 02.Oktober um 18:00 Uhr startet der Willkommensabend mit der Begrüßung der Teilnehmer im Hotel und einem gemeinsamen Abendessen, gefolgt von den Informationen über den Tagesablauf am Samstag.

Danach gibt es reichlich Zeit sich kennenzulernen.

Am Samstag, den 03.Oktober um 08:30 Uhr starten wir mit dem Tagesprogramm, gemeinsamen mit einer Ausfahrt und dem dazugehörigen Rahmenprogramm.

Es gibt einen gemeinsamen Mittagstisch und einer Abschlussveranstaltung mit Abendessen.

Am Sonntag, den 04.Oktober ist dann die Abreise nach einem ausgedehnten Frühstück.

Für Übernachtungsmöglichkeit ist gesorgt im 4*Superior „Welcome-Hotel“ und dieses liegt mit direktem Blick auf und am Hennesee in 59872-Meschede.

Das Denkmal geschützte Hotel ist ein Ort voller Nostalgie und Geschichte und lässt seine Gäste ein Zeitsprung zurück in die 50`Jahre mache, wo es erbaut wurde.

Die Einrichtung im Hotel ist größtenteils noch original und die neuen Zimmereinrichtungen wurde extra der Zeit nach angefertigt.

So können wir alle den Charme aus einer vergangenen Epoche erleben und zugleich den Komfort eines modernen Relex-Hotels, mit einer Aussicht über den See genießen.

Das Hotel ist ausgestattet mit einem Sauna-, einem Wellness- und Fitnessbereich, sowie einer Kegelbahn.

Für weitere Informationen zum Hotel, könnt Ihr den Link nutzen.

In diesem Hotel findet auch der Willkommensabend statt und ist die Basis für alle anderen Abläufe.

Die Preise gelten pro Zimmer und Nacht mit Seeblick und Frühstück:

EZ 115 €

DZ 135 €

FZ 165 €

Abendbuffet 34 €/Pers. je Abend

100 % kostenfreie Stornierung bis zum 04.September

50 % kostenfreie Stornierung bis zum 11.September

25 % kostenfreie Stornierung bis zum 18.September

Für eine Teilnahme zum Treffen mit oder ohne kostenpflichtigen Zimmerbuchung, müsst Ihr Euch per Mail bis zum 31.Juli 2026 anmelden und gilt als feste Zusage unter:

e-mobilitaetstreffen@t-online.de

Das Zimmerkontingent ist beschränkt !

Von den Teilnehmern wird benötigt:

Name

Adresse

An- u. Abreisedatum

Zimmertyp

Anzahl und Alter der Kinder (falls mitreisen)

Handynummer (für organisatorische Abläufe)

Eine Anmeldebestätigung erfolgt dann bis Mitte August direkt vom Hotel.

Kost und Logie trägt jeder selbst und muss mit dem Hotel direkt abgerechnet werden.

Eine Teilnahmegebühr von 5€/Pers. wird erhoben und am Willkommensabend eingesammelt.

Einige Aktivitäten sind mit einem kleinen Obolus behaftet aber nicht in der Teilnahmegebühr enthalten, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.

Eine Teilnahme auch ohne Übernachtung ist möglich und natürlich sind auch nicht smart #5-Fahrer willkommen !

Ich hoffe Euer Interesse geweckt zu haben und freue mich über Eure Anmeldungen.

Kehrmaschine

Moin Ron,

hab lieben Dank.

Das nächste Treffen ist bereits in Planung und mit toller Aussicht und etwas Abwechslung dabei, damit es nicht monoton wird, wenn alles klappt.

Manchmal ist noch einwenig Luft nach oben ;)

Mit Dank und Grüße

Kehrmaschine

Moin Ihr Smart-Fahrer,

mein herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Stimmung die Ihr geschaffen habt.

Zwei Teilnehmer sind extra für dieses Treffen aus Hamburg und Berlin angereist, also eben mal 400 und 500 km.

Ich fühle mich geehrt und bedanke mich dafür.

Ein super Austausch untereinander und das real / live und nicht nur über das Forum.

Das war auch das Ziel.

Das nächste ist bereits in Planung in einer anderen Gegend und wird rechtzeitig hier und in diversen anderen Foren angekündigt.

Mein Dank auch an "sebman" für die schönen Filme/Bilder die er gemacht hat mit seinen Drohne.

Sowie auch an Ralf für sein Erscheinen mit seinen umgebauten Smart #5 Camper und seinen veröffentlichten Video Zusammenschnitt über das Treffen.

So wurde das schöne Treffen durch die beiden es richtig sichtbar.

Mit Dank und Grüße aus Hamburg an Euch alle.

Kehrmaschine

Moin Smart- und #5 Gemeinde.

Hier ein Update zum Treffen am kommenden Samstag.

Alles ist am laufen und viele Helfer sind bemüht, das diese zwanglose Zusammenkunft zu einen entspannten Austausch über Eure Erfahrungen mit Euren smart #5 wird.

Ein großen Dank andere Smart-Deutschland und das Autohaus Jürgens für die Unterstützung zu diesem Treffen.

Für Eure Fahrzeuge wird ein separater Bereich auf dem Parkplatz vom Autohaus Jürgens ausgeschildert bereit gestellt.

Die smart #5 sollten dabei zusammen stehen für das Fotoshooting.

Alle anderen Smart und Fremdfabrikate bitte ebenfalls in einzelne Gruppen dort im Bereich parken für ein Foto.

Es wird belegte Brötchen und Suppe geben, sowie warme und kalte Getränke.

Eine Lounge, sowie Tische zum Essen und Gespräche stehen innen bereit.

Für die Raucher gibt es draußen Stehtische, da im Gebäude das rauchen selbstverständlich nicht gestattet ist.

Bleibt nur noch zu hoffen, das die Sonne genauso scheint wie das letzte Wochenenden, um das ganze abzurunden.

Ich freu mich auf Euch.

Kehrmaschine

Moin Ihr #5-Fahrer und E-Mobilisten,

hier ein Update zum Treffen.

Dank der gemeinsamen Unterstützung durch Smart-Deutschland und das Autohaus Jürgens ist für das leibliche Wohl beim #5-Fahrertreffen gesorgt.

Für die #5-Fahrer gibt es sogar ein kleines Dankeschön von Smart-Deutschland.

Smart ist Kult, Smart macht Spaß und Smart ist nun auch ein Statement.

Ich freu mich auf den gemeinsamen Austausch mit Euch in einer passenden Kulisse im Autohaus Jürgens.

Grüße aus Hamburg

Kehrmaschine

Moin aus Hamburg Ihr E-Mobilisten und smart #5 Fahrer.

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit.

Euer Unmut ist berechtigt und ich hätte eventuell genauso reagiert.

Aber es gab bestimmt auch schonmal bei Euch ungewollt Ereignisse die leider keine Reaktion ermöglichten hier im Forum oder generell Online zu sein.

corman auch Du bist willkommen, auch wenn Du Deinen Smart#5 noch nicht haben solltest.

Jeder ist auch ohne Smart #5 willkommen, um zu sehen wie toll der Smart #5 und auch noch bezahlbar mit seiner Vollausstattung ist.

Es gibt auch genügend zu bestaunen vor Ort und ein Ansprechpartner vom Autohaus Jürgens steht uns zureite mit Rat und Tat, wenn jemand fachliche Fragen hat.

Ich freu mich selbst schon auf ein Bekannten der sein Smart #5 aufgerüstet hat zum Camper mit allem was man dazu braucht.

Es gibt viele Möglichkeiten eine Teilnehmerzahl zu erfassen und beim nächsten Treffen, werde ich eine andere Variante austesten.

Eine Anmeldung über die PN ist nicht bindend, es dient nur für mich als Info wie groß der Parkplatzbedarf sein wird und was an Catering vorgehalten werden muss.

Mal schauen was noch alles so eintrudeln wird.

@Ronaldos, bin gespannt auf den inzidier mit Deinen Bekannten.

Muss ja etwas ganz besonderes sein.

Grüße

aus Hamburg

Kehrmaschine

Moin Ihr smart’en E-Mobilisten,

es ist nun endlich wieder so weit, nach der langen Winterpause und der Urlaubszeit sich zu Treffen und über die bisherigen Erfahrungen und Erneuerungen an unseren Smart #5 auszutauschen.

Dieses Treffen findet dieses mal westlich statt, und zwar in Hagen im Autohaus Jürgens, Berliner Straße 41 am Samstag, den 09.Mai.2026 von 10-15:00 Uhr.

Das Autohaus Jürgens stellt uns dazu freundlicherweise zur Verfügung, draußen ein Parkplatzbereich für unsere Fahrzeuge und drinnen ein Aufenthaltsbereich für uns zum Kennenlernen und zum Austausch.

Ich danke Smart Deutschland und dem Autohaus Jürgens für die Unterstützung, damit das 2.Smart #5 Fahrertreffen ein besonderer Rahmen hat.

Wie beim letzten Treffen, möchte ich mich mit Euch Austauschen über Eure Erfahrungen und Wünsche zu Euren Smart #5.

Zum Treffen hat sich unteranderem ein Fahrer mit seinen selbst erstellten Overlander angemeldet. Ein Smart #5 Umbau zum Camper mit allem, was man für unterwegs so braucht (Schlafen, Kochen, Waschen, Lagern usw.), sehenswert.

Vielleicht habt auch Ihr interessante Erweiterungen oder Umbauten getätigt an Eurem Smart #5 und möchtet dieses der Community vorstellen oder einfach nur mit dabei sein, um Euch auszutauschen.

Aus organisatorischen Gründen benötige ich von Euch eine Anmeldung als PN hier mit der Info, ob Ihr allein oder mit Anhang erscheinen wollt.

Natürlich alles ohne Teilnahmegebühren und ganz zwanglos, da es eine reine private zeitlich begrenzte Zusammenkunft zum Austausch ist.

Ich freu mich auf Euer Erscheinen.

Kehrmaschine.