Beiträge von Kehrmaschine

Hallo Smart Gemeinde,

hier ein weiteres Update zum 3.Stammtischtreffen in Celle in 14 Tagen am 15.08.

Wie mir mitgeteilt wurde, seid Ihr smarten Fahrer dem Smart-Konzern so wichtig, dass Leo Stolz, Key Account Manager von Smart Deutschland sich zu unserem Stammtisch-Treffen angemeldet hat.

Wenn Ihr Fragen habt rund um Euren Smart, ist das Euer Ansprechpartner.

Auch die Niederlassung Sternpartner steht Euch mit Ansprechpartner zur Verfügung für den Bereich Wartung, Service, Neuwagen- und Zubehörverkauf.

Somit sollte unser Stammtisch alles abdecken, was das Herz begehrt, einschließlich kostenlos Speis und Trank bis hin zur Mittagssuppe.

Zur Erinnerung an das Treffen dann die kleine Konvoi Fahrt zum Schloss mit professionellen Fotoshooting davor, was nicht alltäglich und nicht jedem vergönnt ist.

Es sind noch Plätze frei und Suppe da und wir alle freuen uns auf Eure Anmeldung und erscheinen.

Grüße aus Hamburg

Kehrmaschine

Hallo Ihr smarten Stammtisch Emobilisten,

hier ein upgradet zum Stammtisch am Samstag, den 15.08.2026 ab 10:00 Uhr in Celle in der Niederlassung Sternpartner „Am Ohlhorstberge 5“.

Die ersten Anmeldungen per Mail sind bereits eingegangen, vielen Dank dafür.

Ich möchte Euch nochmals bitten Eure Teilnahme mir nicht nur so mitzuteilen, sondern mit der Anmeldemail, diese ist notwendig für die Organisation zum Stammtisch.

Auf Grund der Anmeldung mit der Teilnehmeranzahl wird das Catering über den Tag ausgelegt, Parkplätze, Sitzplätze und Tische bereitgestellt, sowie Ansprechpartner vor Ort sein.

Es wäre schade, wenn zu viel Essen am Schluss überbleiben oder zu wenig für alle bestellt werden würde.

Desweiteren muss ich unsere Stellfläche zum Fotoshooting vor dem Celler-Schloss koordinieren.

Ein ausgebildeter Fotograph wird uns bei unserem Stammtisch fotografieren und vor diesem fantastischen Panorama mit dem Schloss im Hintergrund, wird er unserer Smart‘s und uns verewigen.

Also macht Eure eleganten Monster noch mal schön landfein.

Ich freu mich auf Euch.

Kehrmaschine

Ich muss noch überlegen. Lust schon aber 4h Fahrt für eine Strecke. Das ist ein ganzer Arbeitstag.

Hallo ThorBer,

ich kann Dich verstehen, aber Du wirst nicht der einzige sein der aus Berlin anreist.

So eine Zusammenkunft ist immer ein schönes Erlebnis, besonders die bestehenden Kontakte wieder zu sehen und neue zu knüpfen.

Vielleicht auch ein paar nützliche Dinge und Erkenntnisse, Erlebnisse über den Smart, der Technik oder was alles nebenbei möglich ist wieder mitzunehmen.

Gruß

Kehrmaschine

Moin Ihr smarten #5-Fahrer,

das heiße Smart-Treffen an der Burg Scharfenstein von der "SMART ELEKTRISIERT"-Community war wieder eine tolle Zusammenkunft mit vielen alten Bekannten, neuen Erkenntnissen und einen regen Austausch untereinander, sowie mit den Regionalleitern von Smart-Europa.

Danke für die Organisation dafür.

Da so ein wichtiges großes Smart-Treffen vorrangig zu betrachten ist, kann ich nun im Nachgang das 3.Smart #5-Fahrtertreffen bekannt geben, was nur als Stammtisch zum Austausch anzusehen ist.

Natürlich sind auch wieder andere Smartfahrer oder E-Mobilisten willkommen und können unsere großen, eleganten bis sportlichen Monster bewundern.

Gern teilen wir unsere positiven Eindrücke mit jeden.

Dieses mal findet der #5-Fahrerstammtisch zentral gelegen in Celle in Niedersachsen statt.

Samstag den 15.08.2026 in Celle auf dem Gelände vom Autohaus "Sternpartner", Am Ohlhorstberge 5, 29227 Celle.

Wie in Hagen zuvor, konnte ich "Smart-Deutschland" und dieses mal den Vertragspartner "Sternpartner“ mit seiner Smart/Mercedes Niederlassung in Celle für dieses Treffen gewinnen.

Ich danke beiden für Ihre freundliche Unterstützung über diese Ebene.

Die Niederlassung „Sternpartner“ stellt uns ein Teil ihrer Räumlichkeiten innen wie außen zur Verfügung, und bereitet alles vor, damit es wieder ein schöner Stammtisch wird.

Natürlich steht Euch das Autohaus "Sternpartner“ mit Ansprechpartner für Fragen, rundum zu unseren #5, andere Fahrzeuge, Neu- und Gebrauchtwagen Verkauf, Fahrzeugservice, Zubehörbestellung und allen anderen zur Seite.

Schaut Euch dort um.

Es gibt immer was zu entdecken.

Für diejenigen die nachladen wollen oder müssen, gibt es ein 22 kW Charger vor Ort und gegenüber bei den Stadtwerken ebenfalls ein 22 kW Charger.
    100 Meter entfernt gibt es 6x 475 kW, 10x 300 kW und 1x 300 kW Schnelllader, also reichlich, um nochmals schnell nachzuladen.

Um 10:00 Uhr beginnt der Smart #5-Fahrerstammtisch mit einem kleinen Brunch.

Von 10:00 -12:00 Uhr ist reichlich Zeit für ein angeregten Austausch untereinander oder mit Ansprechpartner vor Ort.

• Eine Abfrage ist geplant über unsere Erfahrungen und Wünsche beim #5.
    • Dann gibt es noch eine Überraschung, die uns die Handhabung mit unseren Smarts verbessert.

Ich durfte dieses schon einmal testen und bin begeistert.

Bis zum Treffen werden hoffentlich die letzten Feinheiten abgeschlossen sein.

Von 12:00-13:00 Uhr gibt es wieder als Mittagstisch eine spezielle Suppe aus der Region.

Ab 13:30- 14:30 Uhr gibt es als Highlight ein Fototermin auf dem Gelände direkt vor dem Celler-Schloss.

• Wichtige Instruktionen für die Konvoifahrt zum Schloss und das Verhalten auf dem Gelände und die Positionierung unserer Fahrzeuge gibt es natürlich zuvor.
    • Einmal als reine Gruppe der #5-Fahrer mit den Fahrzeugen, da es ja unser Stammtisch ist und natürlich einmal als gemischte Gruppe von Smart-Fahrer mit Fahrzeugen, falls sich ein paar andere Smart-Fahrer unter unsere Gruppe gemischt haben.

Wir sind alle E-Mobilisten und Smart Fahrer, die wissen was gut und auch noch günstig ist.

Wie beim letzten mal ist eine Voranmeldung nötig, damit für jeden Platz und ausreichend Speis und Trank vor Ort ist.

Dazu bitte eine Mail an smartstammtisch@t-online.de mit:

Euren Namen

Anzahl der Personen

Stadt (keine Adresse)

Smart Model

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen.

Also bis in 5 Wochen.

Kehrmaschine

Moin zusammen,

hier ein update zum Treffen im Oktober.

Die ersten Smart-Fahrer haben bereits Ihre Teilnahme angemeldet und somit schwindet die Anzahl der noch freien Zimmer.

Und wieder werden nicht nur Teilnehmer aus D dabei sein, sonder auch aus der CH, A, und aus dem freistaat Bayern. 8)

Wir freuen uns auf Euch und Eure Präsenz

Grüße aus Hamburg

Kehrmaschine

Grüße und ein Moin aus Hamburg an Euch smarten Fahrer,

es sind wieder Wochen vergangen seit dem letzten Tagestreffen in Hagen und darum wird es wieder Zeit ein weiteres Treffen anzukündigen.

Es war die Idee sich persönlich kennenlernt, mit denen man sich seit langen in den Foren austauscht über unser neues kleines Smart-Model.;)

Das würde ich gerne fortsetzen, da es immer mehr #5-Fahrer und Erfahrungen gibt.

Ein neues Tagestreffen ist in Planung aber parallel dazu möchte ich Euch vorab auf ein weiteres geplantes Treffen von mir Hinweisen, was vom 02-04.Oktober im Sauerland in 59821-Arnsberg stattfinden wird.

Somit hat man mehr Zeit sich auszutauschen und kennenzulernen.

Für Abwechslung sorgt ein buntes Rahmenprogramm mit diversen Aktivitäten.

Das Treffen steht unter dem Motto: „fließende Energie für feste Werte“.

Wie sonst soll man unsere Einstellung zur E-Mobilität beschreiben oder für was ein Smart #5 einsteht und präsentiert ?

Hier ein paar Fakten zum Treffen:

Am Freitag, den 02.Oktober um 18:00 Uhr startet der Willkommensabend mit der Begrüßung der Teilnehmer im Hotel und einem gemeinsamen Abendessen, gefolgt von den Informationen über den Tagesablauf am Samstag.

Danach gibt es reichlich Zeit sich kennenzulernen.

Am Samstag, den 03.Oktober um 08:30 Uhr starten wir mit dem Tagesprogramm, gemeinsamen mit einer Ausfahrt und dem dazugehörigen Rahmenprogramm.

Es gibt einen gemeinsamen Mittagstisch und einer Abschlussveranstaltung mit Abendessen.

Am Sonntag, den 04.Oktober ist dann die Abreise nach einem ausgedehnten Frühstück.

Für Übernachtungsmöglichkeit ist gesorgt im 4*Superior „Welcome-Hotel“ und dieses liegt mit direktem Blick auf und am Hennesee in 59872-Meschede.

Das Denkmal geschützte Hotel ist ein Ort voller Nostalgie und Geschichte und lässt seine Gäste ein Zeitsprung zurück in die 50`Jahre mache, wo es erbaut wurde.

Die Einrichtung im Hotel ist größtenteils noch original und die neuen Zimmereinrichtungen wurde extra der Zeit nach angefertigt.

So können wir alle den Charme aus einer vergangenen Epoche erleben und zugleich den Komfort eines modernen Relex-Hotels, mit einer Aussicht über den See genießen.

Das Hotel ist ausgestattet mit einem Sauna-, einem Wellness- und Fitnessbereich, sowie einer Kegelbahn.

Für weitere Informationen zum Hotel, könnt Ihr den Link nutzen.

In diesem Hotel findet auch der Willkommensabend statt und ist die Basis für alle anderen Abläufe.

Die Preise gelten pro Zimmer und Nacht mit Seeblick und Frühstück:

EZ 115 €

DZ 135 €

FZ 165 €

Abendbuffet 34 €/Pers. je Abend

100 % kostenfreie Stornierung bis zum 04.September

50 % kostenfreie Stornierung bis zum 11.September

25 % kostenfreie Stornierung bis zum 18.September

Für eine Teilnahme zum Treffen mit oder ohne kostenpflichtigen Zimmerbuchung, müsst Ihr Euch per Mail bis zum 31.Juli 2026 anmelden und gilt als feste Zusage unter:

e-mobilitaetstreffen@t-online.de

Das Zimmerkontingent ist beschränkt !

Von den Teilnehmern wird benötigt:

Name

Adresse

An- u. Abreisedatum

Zimmertyp

Anzahl und Alter der Kinder (falls mitreisen)

Handynummer (für organisatorische Abläufe)

Eine Anmeldebestätigung erfolgt dann bis Mitte August direkt vom Hotel.

Kost und Logie trägt jeder selbst und muss mit dem Hotel direkt abgerechnet werden.

Eine Teilnahmegebühr von 5€/Pers. wird erhoben und am Willkommensabend eingesammelt.

Einige Aktivitäten sind mit einem kleinen Obolus behaftet aber nicht in der Teilnahmegebühr enthalten, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.

Eine Teilnahme auch ohne Übernachtung ist möglich und natürlich sind auch nicht smart #5-Fahrer willkommen !

Ich hoffe Euer Interesse geweckt zu haben und freue mich über Eure Anmeldungen.

Kehrmaschine

Moin Ron,

hab lieben Dank.

Das nächste Treffen ist bereits in Planung und mit toller Aussicht und etwas Abwechslung dabei, damit es nicht monoton wird, wenn alles klappt.

Manchmal ist noch einwenig Luft nach oben ;)

Mit Dank und Grüße

Kehrmaschine

Moin Ihr Smart-Fahrer,

mein herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Stimmung die Ihr geschaffen habt.

Zwei Teilnehmer sind extra für dieses Treffen aus Hamburg und Berlin angereist, also eben mal 400 und 500 km.

Ich fühle mich geehrt und bedanke mich dafür.

Ein super Austausch untereinander und das real / live und nicht nur über das Forum.

Das war auch das Ziel.

Das nächste ist bereits in Planung in einer anderen Gegend und wird rechtzeitig hier und in diversen anderen Foren angekündigt.

Mein Dank auch an "sebman" für die schönen Filme/Bilder die er gemacht hat mit seinen Drohne.

Sowie auch an Ralf für sein Erscheinen mit seinen umgebauten Smart #5 Camper und seinen veröffentlichten Video Zusammenschnitt über das Treffen.

So wurde das schöne Treffen durch die beiden es richtig sichtbar.

Mit Dank und Grüße aus Hamburg an Euch alle.

Kehrmaschine

Moin Smart- und #5 Gemeinde.

Hier ein Update zum Treffen am kommenden Samstag.

Alles ist am laufen und viele Helfer sind bemüht, das diese zwanglose Zusammenkunft zu einen entspannten Austausch über Eure Erfahrungen mit Euren smart #5 wird.

Ein großen Dank andere Smart-Deutschland und das Autohaus Jürgens für die Unterstützung zu diesem Treffen.

Für Eure Fahrzeuge wird ein separater Bereich auf dem Parkplatz vom Autohaus Jürgens ausgeschildert bereit gestellt.

Die smart #5 sollten dabei zusammen stehen für das Fotoshooting.

Alle anderen Smart und Fremdfabrikate bitte ebenfalls in einzelne Gruppen dort im Bereich parken für ein Foto.

Es wird belegte Brötchen und Suppe geben, sowie warme und kalte Getränke.

Eine Lounge, sowie Tische zum Essen und Gespräche stehen innen bereit.

Für die Raucher gibt es draußen Stehtische, da im Gebäude das rauchen selbstverständlich nicht gestattet ist.

Bleibt nur noch zu hoffen, das die Sonne genauso scheint wie das letzte Wochenenden, um das ganze abzurunden.

Ich freu mich auf Euch.

Kehrmaschine