Alles anzeigen⚠️ WARNUNG – App-Fehler kann Fahrzeug blockieren! ⚠️
Gestern wollte ich meinen Sohn zum Fußball fahren und dachte, ich teste einmal das Fahren ohne Schlüssel. Plötzlich zeigte die Smart-App wieder „Fahrzeug aktivieren“ an – obwohl das Auto bereits aktiviert war.
Ergebnis: Weder Fahren noch Öffnen waren möglich. Das Fahrzeug war komplett blockiert.
Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn dieser Fehler unterwegs aufgetreten wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine dauerhafte Lösung dafür?
Autsch. Danke dir.
Vermutlich gehts nur mit dem kostspieligen Zweitschlüssel.
Dann brauche ich das erstmal nicht ohne den physischen Schlüssel testen.
Beiträge von Pape
-
-
Bei mir hat es nun auch funktioniert. Danke an Funky für die Übermittlung deiner Infos.
Ich hatte mehrere Kontakte mit dem Support jedoch andere bzw. spärliche Antworten.
Die fassen wohl wirklich nicht zusammen, erkennen bzw reagieren nicht darauf wie wir es vermutlich machen würden. Schlecht vernetzt. Hoffen wir auf eine gute Entwicklung und wenig Gründe den Support zu benötigen.
Danke an alle für die rege und hilfreiche Diskussion.
Liebe Grüße - Pape
-
Servus miteinander,
ich hab leider keinen besonders hilfreichen Einstand.
Probiere schon seit der Übernahme mich mit dem Smartphone im Fahrzeug anzumelden.
Alle genannten Prozedere durchgeführt - ohne Erfolg.
Ticket zweimal neu aufgewärmt.
Heute mit der Antwort ich solle Ad-Blocker, VPN oder Sicherheits-Apps deaktivieren. Alle Einstellungen bei IOS durchgegangen ind infrage Kommende ausgeschaltet. Wieder nix. Ich zähle schon garnicht mehr mit wie oft ich rückgesetzt, App entkoppelt abgemeldet und gelöscht, mit sos-taste „Fahrzeig entkoppelt“ und alles neu installiert habe. Kennzeichen auf verschiedene Arten erfasst (mit und ohne Bindestrich, Leerzeichen).
Nicht berauschend…..
Grüße aus dem Süden.