Wie hast du das geschafft? Bei mir geht keiner der USB-C Ports im Fahrzeug
Die sind nur zur Stromversorgung ... Den Button am Ottocast drücken
Wie hast du das geschafft? Bei mir geht keiner der USB-C Ports im Fahrzeug
Die sind nur zur Stromversorgung ... Den Button am Ottocast drücken
Moin zusammen,
habe den Ottocast jetzt schon seit 2 Wochen drin. Installation recht easy. Man muss ihn erst mit einem Sim Karten Entferner vom Handy oder Büroklammer umschalten. Ne Weile drücken, das merkt man dann schon.
Bedienung ist ganz OK, aber kein Vergleich zu nem aktuellen Handy. Schon deutlich langsamer, aber auch OK. Bedienung kein Problem, da ich sonst auch Android habe. Vorteil ist, Playstore ist drauf und alle Bezahlapps aus dem eigenen Account kann man installieren.
Youtube, Plex, Nextflix, alles geht und auch stabil, wenn die Verbindung schnell genug ist. Mein Handy macht automatisch den Hotsport an, wenn es den Ottocast per Bluettooth sieht.
Plex mache ich zum Beispiel mit nem WIreguard Tunnel aus dem Ottocast. Wollte erst nen kleinen Router verbauen, läuft aber auch so stabil.
Für mich ist die Ladeplanung ( eher manuell ) per Google Maps ein riesen Zugewinn, obwohl die Bedienung manchmal nervt. Maßstabsänderung ist ziemlich Buggy. Keine Ahnung wieso ?
Für die Kohle ( 130€ bei Ali ) ist das Teil top, man sollte jetzt aber kein 100% funktionierendes , performantes Entertainment erwarten. Wenn man die Abstriche verkraften kann, ist das Teil einen Kauf wert.
Grüße
Christian
OK, habe mir das Teil mal bestellt ... bin gespannt .. Danke ![]()
Die Ottocast AIBOX i3 funktioniert, da diese mit Wireless Carplay arbeitet.
Hast Du die am laufen ?
Moin,
gibts hier was neues ?
Hab es mit nem CarlinKIT probiert .... Der Versuch ist leider fehlgeschlagen.
Würde gerne mal den Ottacast probiert
Moin,
schaue hier schon ne Zeit zu ... Jetzt schreibe ich auch mal.
Meiner ( Schwarzer Brabus ) steht auch seit heute beim Händler. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Meine erste E-Karre.
Werde die Tage mal hinfahren und schauen ob alles OK ist, bevor ich überweise. Termin soll jetzt der 16.12. sein
Daumen hoch an das tolle Forum und an den entspannten Umgangston. Findet man heutzutage leider immer seltener !
Grüße
Christian