Anhängermodus bis 100 km/h macht ja Sinn, wenn man gesetzlich nur 80 km/h fahren darf... ![]()
Beiträge von CDS2029
-
-
Ja, so ist was wohl. Der ACC funktioniert mit Anhänger nicht, weil sich das Fahrverhalten mit Anhänger stark ändert und vermutlich auch nicht einheitlich sondern abhängig von dem Anhänger. Deswegen fallen bestimmte Assistenten ganz weg. Tippe mal das das bei Vielen Autos der Fall ist. Bin da kein Experte.
Aber es gab div. Beschwerden, warum es denn nicht wenigsten mit Fahrradträger geht, was ja noch recht gut zu händeln sein sollte und deswegen wurde das glaube ich in 2.2.0 nachgebessert und mit Radträger geht der ACC jetzt.
Ok, prima. Mein Use-Case ist eher Fahrradträger auf AHK. Dann kann ich ja die Urlaubsfahrt im Sommer mit ACC Unterstützung antreten, wenn der #5 bis dahin da ist.

-
Hinweis: wenn man einen Anhänger oder Fahrradträger anhängt muss man "gleich" im zentral Display auswählen ob es Träger oder Anhänger ist. Ich hatte das versäumt und mich im Menue dumm und dämlich gesucht um das zu definieren
und hatte damit keine ACC.D.h. ACC geht bei ausgefahrener Anhängerkupplung nur, wenn man Fahrradträger auswählt? Bei Anhänger sollte ACC aus sein?
-
Heute wurde die bei Auslieferung fehlende AHK nachgerüstet. Im Kofferraum lag eine ganzflächige Gummimatte. Der Freundliche konnte sich das auch nicht erklären, offensichtlich gehört diese zum AHL-Set.
Ansonsten schon fein, wenn kpl. elektrisch. Beim Tiguan war es nur teilelektrisch, frage mich warum.
Allerdings konnte der 2,5t ziehen.
Die Matte gehört schon zur AHK dazu.
-
Hallo,
ich habe noch keinen #5, bin aber derzeit am Konfigurieren und Bestellen. Dabei beschäftigt mich etwas die AHK. Wird die originale AHK ab Werk verbaut oder nach Produktion nachgerüstet? Auf der Homepage steht sie mit dem Hinweis "Montage im Preis inbegriffen" was ja erst mal auf Nachrüsten schließen lässt. Habe dazu dieses Video gefunden:
. Könnt ihr bestätigen, dass es sich dabei um die 'originale' AHK handelt, wie sie mit einem Brabus kommen würde?Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man liest, dass mit ausgefahrener AHK keine Assistenten mehr gehen. Aber bei OS 2.1.0 steht in den Release Notes dass sich nun AAC aktivieren lässt. Wie sieht es mit andere Assistenten aus - was fehlt einem dann immer noch? Da ich die AHK nur für einen Fahradträger brauche wären mir die 100kg Stützlast sehr gelegen. Zuglast ist quasi unrelevant für mich da ich keinen Wohnwagen über 100rte Kilometer ziehen will, maximal einen geliehenen Anhänger vom Möbelmarkt.
Viele Grüße
CDS2029