Beiträge von brumm
-
-
-
Die 4 vierecke drücken, dann auf Video Center, dann auf Lesezeichen
-
Ich hatte das bisher noch nicht. Aber in 99 % der Fälle liegt es an der Ladestation.
-
Die KI sagt :
Praxis-Tipps für Ihren Smart #5DC-Balancing vermeiden: Am Schnelllader (DC) dauert der Sprung von 90 % auf 100 % oft länger als das gesamte Laden von 10 % auf 80 %. Das blockiert die Säule, kostet durch Blockiergebühren unnötig Geld und stresst die Chemie thermisch.
Nutzen Sie den 22-kW-AC-Lader: Der Smart #5 glänzt mit einem serienmäßigen 22-kW-Bordlader (AC). Nutzen Sie diesen alle paar Wochen an einer öffentlichen AC-Säule oder der heimischen Wallbox für die 100 %-Ladung. Das AC-Balancing ist für die Elektronik wesentlich feinfühliger und präziser.
Das "Einschlafen" einplanen: Damit das BMS die Spannungen nach dem Balancing fehlerfrei kalibrieren und im System hinterlegen kann, benötigt das Auto nach dem Laden auf 100 % idealerweise 1 bis 2 Stunden Ruhephase (Deep Sleep).
-
Gibt es ein Vergleichsmodell mit AC 22KW 🤔
Das Verfahren ist grundsätzlich für AC- und DC-Laden vorgesehen. Für neue öffentliche AC-Ladepunkte gewinnt ISO 15118 mittlerweile ebenfalls an Bedeutung, und perspektivisch dürfte Plug & Charge auch in AC-Ladesäulen am Straßenrand Einzug halten. Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…et/laden/plug-and-charge/
-
ab Heute fahr ich halt Porsche 😂🤣 funktioniert wunderbar mit AutoCharge.
-
Also beim ADAC läuft alles über die App. Die Box ist nur dazu da, dass Du km richtigen Auto bist. Sie sammelt keine Daten.
-
Meiner ignoriert das konsequent.
Ich werde beim nächsten Mal darauf achten, ob er die 7 kmh anzeigt
-
Jemand aus dem Kreis Schleswig-Flensburg da, der einen roten #5 auf der A5 Richtung Norden gefahren ist ?