Tendenz steigend … und mal ehrlich, es ist auch ein Hammer-Auto. Ich freue mich jeden Tag, damit zu fahren. Und noch ist man hier mit einem #5 Individualist … auch nicht schlecht zwischen all den Enyaqs und Teslas überall.
Beiträge von Smartpulse
-
-
Aus der Autobahn stört mich dieser Lenkwiderstand auch enorm....
Also kennst du das Verhalten und kannst es auch nicht abstellen?
Es ist bestimmt nett gemeint, dass man den Lenkeinschlag auf der Autobahn nicht aktiv halten muss (lange Linkskurve > du könntest das Lenkrad loslassen und der Wagen würde weiter nach links ziehen), aber damit geht doch auch das natürliche Fahrgefühl verloren, oder? Es wundert mich schon, dass das trotz Deaktivierung sämtlicher Assistenz noch aktiv bleibt … fast ein Nogo für mich …
-
Leicht – macht das einen Unterschied?
Ist angenehm im Alltag… aber Autobahnkurven wirken teils wie „eingelaufen“– ob vielleicht auch der Allrad was damit zu tun hat?
-
Hallo zusammen, ich habe ähnlich gelagerte Probleme schon gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ihr das schon kennt:
Obwohl sämtliche Assistenzsysteme deaktiviert sind, ändert sich der Lenkwiderstand dauernd bzw „hat ein Eigenleben“, besonders bei Autobahngeschwindigkeit.
Gerade in langgezogenen Kurven fällt auf, dass der Smart #5 die Spur automatisch hält, was sich fast so anfühlt, als hätte ich falsche Reifen montiert, die stur in der eingeschlagene Spur bleiben. Allerdings ändert sich dieser Lenkwiderstand willkürlich, sodass es nur Software bedingt sein kann.
Noch spezifischer: Es wirkt wir knapp vorm Übersteuern, wenn die Front „automatisch“ lenkt, und dann das Heck überholt. Lange Autobahnkurven fühlen sich beinahe an wie ein Drift.
Als wäre man Passagier bzw. hätte nie die richtige Lenkrückmeldung. Kennt jemand das Problem?
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und eigentlich sehr zufrieden mit meinem #5 Pulse.
Heute versuchte ich mal, im Video Center (über Favoriten wie auch direkt) etwas in Prime Video anzusehen, bekam aber nach dem Klick auf "Jetzt ansehen" die Fehlermeldung "Google Chrome-Update erforderlich".
Das aktuelle OTA-Update für den #5 ist installiert.
Ich denke mal, dieser Fehler wird alle betreffen, und das kann ich nicht selbst machen, sondern nur Smart über OTA?
Generell ziehe ich mal die Sinnhaftigkeit des dritten Bildschirms in Zweifel, ob der mangelnden Unterstützung, z.B. auch bezüglich Netflix – was meint ihr?