Beiträge von Stephan

Mein bester Freund war schlau…hat die Kiste nach einem halben Jahr wieder verkauft und seine Aktien gleich mit.

Ich bin mit dem Schiff abgesoffen. Der doofe Kapitän verlässt als letzter das Schiff.

Hatte einfach bis zum schluß die Hoffnung das Fisker gekauft wird….falsch gedacht….

Habe keine 20 tausend mehr bekommen. Er hatte10 tausend gelaufen, 8 fach bereift…mit allen Extras…

Und Aktien für 150 Mille habe ich auch noch….damit kann ich aber noch unser Zuhause tapezieren…..oder habe

Klopapier auf Lebenszeit… <X

Das war nach 20 Jahren Mercedes fahren ein schönes, teures, scheiß Experiment.

Voll auf die Fresse bekommen. :evil:

Lasst uns lieber über den #5 weiterreden und das andere „Thema“ begraben…

Liebe Grüße

Stephan

Denke schon, dass es da Unterschiede geben kann... ich hatte auch schon exakt deine Gedanken..

Unterschiede kann es nicht nur softwaretechnisch (Steuergeräte etc.) sondern bestimmt auch hardwaretechnisch geben... Neulich gab's ja auch mal die Aussage "Probleme bei Verfügbarkeit von Hochvoltakku" etc. da kann ich mir auch vorstellen, dass wir nicht alle exakt die gleichen haben (von individuellen Fertigungsqualitäten, -Parametern mal ganz abgesehen)...

PS:

kurz OT ;-)... wie seid ihr denn zu welchen Konditionen eure Fisker los geworden, ich war auch ein Fan davon, bis.... :-(...

Also ich hatte bis September einen Fisker Ocean….da war und ist die Diskussion die gleiche.

Von den ganzen Bekannten verbrauchsrelevanten Dingen mal gesehen:

Also:

Mein bester Freund hatte auch einen Fisker Ocean One (also als einer der ersten bekommen) und der hat nie unter 35 KWh verbraucht.

Meiner kam 4 Monate später mit neuerem Softwarestand und hat „nur“ 25 verbraucht…

Mein Kumpel war dann dreimal bei FiskerFrankfurt (Gab es damals noch) und die haben seine Kiste an den Computer gehängt….danach war es irgendwann besser….aber meine Werte hat die Kiste nie erreicht…..

Kann es sein……das „irgendwie“ vielleicht jedes Auto anders ist….?

Das vielleicht die E Motoren irgendwie nicht 100% gleich sind.

Regelmäßige Updates der vielen Steuergeräte wichtig sind….damit da alles richtig zusammenspielt…ah….Fällt mir gerade noch ein….

Irgendwas mit der Spur wurde damals auch noch erzählt…..die Möhre fuhr zwar geradeaus aber irgendwas hat da trotzdem nicht gestimmt….

Ich bin absolut kein Fachmann…..fahre aber seit 8 Jahren E Autos…

Erst als Zweitwagen und seit 4 Jahren dann richtig…. und das fällt auf….

Da ist irgendwie……gleich nicht dasselbe……

Liebe Grüße

Stephan

Ich habe auch den Summit bestellt.

Die Materialanmutung im Innenraum hat mir da am besten gefallen.

Und 0-100 in unter 4 Sekunden…brauche ich nicht mehr…das hatte ich

Und da bin jetzt zu alt für…..

Sitzkühlung…hatte ich in meinem GLE auch nur einmal an.

Meine Frau in ihrem EQA nutzt das nie…..also….

Haben ist besser als brauchen….aber ich brauche Sie nicht….

Matrix Licht….hatte ich noch nicht…..wäre evtl. echt schön gewesen.

Auf die Musikanlage im Summit bin ich gespannt…..imBrabus auf der Probefahrt war

Das Teil schon gut…..mal sehen….was die „normale“ so kann….

Aber solange es einigermaßen ist….auch okay…..bin da nicht mehr so wie

Mit 25….😂…..

Dieses Alcantarazeug war mein persönlicher Knockout für den Brabus…..

Und das rote gedöns drumherum….hmmhh….

Alle „Brabus“ Jungs nicht böse sein…aber schwanzverlängerung?

Da ist mir dickes Leder, und das Zeug im Summit, macht da einen Top Eindruck

Wesentlich lieber….(so mit Kind & Kegel….ist Alcantara schwierig….)

Das hatte ich in einem C63….horror…..das sah nach drei Monaten schlimm aus…

Das matte Armeegrün ist ganz cool..-.frage ist ob man sich auf die Dauer leid dran sieht…

Und Mattlack…jaja….hatte ich in meinem Fisker Ocean.-.-das ging zehnmal gut

In der Waschanlage…..und dann war scheiße mit der scheiße…..also doch demnächst besser

wieder Handwäsche…-

Allrad….jo….also ich scheiße auf ein paar KW mehr und habe ihn dafür…..

Kann ihn ja im ECO Modus ausschalten…..

Ich fahre allerdings auch nicht mehr viele Kilometer….also das muß man selber

Entscheiden (wie alles andere auch)….

Und das Energie Effizienz Monster…ist der #5 wohl ehˋ nicht…die Schrankwand…

Aber diese rundgelutschten Teile sind einfach nur Grausam….finde ich…

Momentan denke ich (noch) mit meiner Bestellung vieles richtig gemacht zu haben…

Wenn er denn jemals ankommt…..

Liebe Grüße an alle im Forum…und ein frohes Fest (gehabt zu haben)

Stephan

Ich bin einen Brabus probegefahren, habe mich aber dann für einen Summit entschieden.

Einfach aus dem Grund : Alcantara ist nicht so meins…und mit Kind an Bord….

Schwierig…Eiscreme, Bonbons, Schokolade etc…

Mich würde interessieren…wie ist die soundanlage im Summit?

Also die „normale“ von Smart.

Ich saß nur mal kurz drin, ging aber Nix…also quasi „taub“ bestellt

Liebe Grüße

Stephan