Beiträge von TRB

Matt ist Schick, definitiv... hat aber den Nachteil dass es nicht mal eben so partiell ausgebessert werden kann. Ist mal ein Kratzer drin muss die komplette Fläche lackiert werden.

Meiner Meinung nach der größte Nachteil.

Klingt logisch. Hattest du hier mal bei Smart nachgefragt? Lackstifte nehme ich mal an, gibt es für diese Mattfarben auch nicht, oder?

Danke! Dem ist nix hinzuzufügen, aus den Gründen habe ich mich auch für den #5 entschieden. Noch ein Grund mehr: Der Enyaq steht fast an jeder Straßenecke und durch das Facelift ist er von Vorne nicht unbedingt schöner geworden.

Wir sind auch eine 4 köpfige Familie und freuen uns auf den Smart, auch wenn es jetzt länger dauert mit der Lieferung leider.

Darf man fragen weshalb er sich verzögert. Mein Enyaq läuft am 22.07. aus und unser Fuhrparkwagenmanagement will hoffentlich die kommende Woche dann die Bestellung auslösen

welche Punkte haben dich Pro #5 gebracht?

Das 800V-System, das Design außen wie innen, der ausbleibende Entwicklungssprung im

Enyaq, die Fahreigenschaften, das Panoramadach.

Ich finde das Auto als Gesamtprodukt extrem spannend. Er geht designtechnisch für mich im

Gegensatz zu den aktuellen Fahrzeugen von XPeng, Zeekr, Enyaq usw einen anderen Weg.

Der Premium bietet für die knapp 58k inkl. AHK das beste Gesamtpaket und nach dem Enyaq das beste Platzangebot auf rund 4,70 verteilt. Für uns als 4-köpfige Familie, zumeist mit Auto im Urlaub auch machbar mit Frunk.

Ich konnte mich zwischen ID7/4, Ioniq5,EV6,Enyaq,iX1,i4 entscheiden. Der ID7 ist mir zu groß und der Rest zu klein/unpraktisch oder technisch zu schlecht.

Hallo zusammen,

ich werde morgen früh, kommend von einem

Enyaq iV80, in unserem

Firmenfuhrparkportal mein Nachfolgefahrzeug, einen #5 Premium in Meta Black Metallic - Eclipse Black und AHK bestellen. Waren gestern nochmals im großen Mercedes Autohaus und die Entscheidung zwischen Enyaq 85x/RS und #5 ist nun gefallen.