Hast du da ne schöne Karte die man nutzen kann? Gestern wurde meine Daheimladen WB installiert und ich bin gerade dabei evcc einzurichten.
Beiträge von mhel
-
-
Vom Mazda CX60 kenn ich es so, das er erst anfängt zu laden wenn er 3 oder 5 % unter dem Stand ist. Wahrscheinlich um nicht ständig zwischen Laden und nicht Laden wechseln zu müssen.
-
Alles anzeigen
So hat / haben wir das vor 20 oder 30 Jahren
gemacht - heutzutage sind alle Prozesse und
Zuständigkeiten so komplex (nicht?) geregelt,
dass es nur zu Ärger und Komplikationen kommt.
Baust Du ein Teil aus einem Drittfahrzeug aus
und es gibt Probleme, machen Verkäufer, die
Kundschaft etc. Ärger - früher hat man ganz
einfach, pragmatisch nach Lösungen gesucht.
Vor 3 Jahren hat das Mazda noch so gemacht, als bei meinem neuen CX60 ein Türschloss kaputt war. Da haben sie es nach einigen Beschwerden meinerseits, aus nem Poolfahrzeug von Mazda Deutschland / Europa ausgebaut und zur Werkstatt geschickt.
-
-
Haben auch ein Komplettsystem von AlphaESS installiert und nutzen eine Wallbox von DaheimLaden (Touch oder Touch pro) zum PV-Überschussladen mit Hilfe von einem Powerfox Adapter am Stromzähler. Funktioniert hervorragend und die Wallbox ist qualitativ super.
Wie zufrieden bist du denn mit der DaheimLaden WB? Such auch noch eine mit MID Zähler und die per Home Assistant mit verschiedenen Wechselrichtern zusammen arbeiten kann. PV Anlage kommt noch daher ist es schwer sich jetzt schon auf ne WB festzulegen.
-
Bei welchem Anbieter gibt es denn solche Konditionen?
-
-
Ist das beim #5 nicht auch in den Wischerarmen integriert?
-
Mit Zeekr ist es ja genauso wie mit Polestar. Bei dem Vertriebskonzept wollen die keine Autos verkaufen. Der Polestar 4 würde mir auch gefallen aber 2h pro Strecke nach Berlin um dort ne Stunde in der Stadt zu fahren lohnt nicht wirklich.
-
Hatte den CX60 bis Dezember 25, war sehr erleichtert als ich ihn endlich abgeben konnte. Dagegen ist der #5 ein Traum...
Hi, kannst du zum Wechsel was sagen, was ist besser, was ist schlechter? Fahre auch gerade einen CX60 PHEV und such für den Herbst Ersatz.