Hallo bitte beim Thema bleiben. admin
Admin, Admin hier ist jemand der hat was Böses gesagt! Kannst du mal bitte kommen! Admin!
Peinliches Verhalten.
Hallo bitte beim Thema bleiben. admin
Admin, Admin hier ist jemand der hat was Böses gesagt! Kannst du mal bitte kommen! Admin!
Peinliches Verhalten.
Natürlich können sich Lieferungen verzögern und tausende von den Fahrzeugen im Hafen stehen. Die werden nicht per Lkw nach Europa gebracht. Die Schiffe haben einen Fahrplan.
In den nächsten Tagen starten 4 Schiffe Richtung Europa. Dann stehen keine mehr auf Halde . Durch die vorgegebene Ausstattung der Modelle können auch nicht verkaufte Fahrzeuge an Board. Während der Überfahrten werden die verkauft. Macht tesla mit dem Modell 3 schon seit Jahren.
Meine Firma hat die Bestellung Ende Januar ausgelöst und nachdem anfangs Ende Juli als Lieferzeitpunkt angegeben wurde, wurde die Angabe nachträglich sogar nach vorne auf den ~09.06. korrigiert. Ich vermute, dass deine Theorie gar nicht so verkehrt ist.
Habe heute beim KIA Händler in einem EV5 gesessen und hätte diesen sofort mitnehmen können.
Die Vertrieb bei Smart ist ja wirklich eine Katastrophe.
Bei unserem Kia Händler gibt es nur Tageszulassung. Über Rabatte wollen die nicht sprechen. Die Werkstatt und der Service sind eine Katastrophe. Ein weiterer Grund die Marke zu wechseln.
Wir waren vor zwei Wochen da, kein EV5 und kein PV5 da und die Verkäufer waren unfreundlich.
Unser KIA Händler (der größte in Hessen) kriegt es nicht auf die Reihe. „Sie rufen mich dann an wenn er da ist“ Da kann ich wahrscheinlich lange warten.
![]()
Kann man eigentlich als Beifahrer bspw. über Kopfhörer einen zweiten Audioausgang nutzen, sodass der Fahrer weiterhin Musik hören kann, während der Beifahrer auf seinem Display Filme oder YouTube schaut?
Heute kam dann auch bei mir die Bestätigung des Leasinganbieters (Brabus Grau-Matt).
| Bestellstatus | |
|---|---|
| Bestelldatum beim Händler | 20 Januar 2026 |
| Aktueller Status | Fahrzeug bestellen |
| voraussichtlicher Liefertermin | Zweite Hälfte Juli 2026 |
Das ist dann doch länger als ich gehofft hatte, vor allem da der Konfigurator aktuell 17-18 Wochen anzeigt. Aber wenn ich mir die anderen Erfahrungsberichte hier so anschaue vermutlich auch realistischer. Wird mein erster Neuwagen und ich bin jetzt schon ungeduldig. ![]()