Beiträge von Markus S.
-
-
Der war gut - auf Halde. Smart kommt immer mehr in Lieferverzug. Es dauert vermutlich immer länger und Smart zerstört sich gerade selbst. Bei meinem Händler stehen über 40 Fahrzeuge aus.
Natürlich können sich Lieferungen verzögern und tausende von den Fahrzeugen im Hafen stehen. Die werden nicht per Lkw nach Europa gebracht. Die Schiffe haben einen Fahrplan.
In den nächsten Tagen starten 4 Schiffe Richtung Europa. Dann stehen keine mehr auf Halde . Durch die vorgegebene Ausstattung der Modelle können auch nicht verkaufte Fahrzeuge an Board. Während der Überfahrten werden die verkauft. Macht tesla mit dem Modell 3 schon seit Jahren.
-
-
-
Bis auf einpaar Ausnahmen verstehe ich die Aufregung mancher User nicht! Ich habe schon öfters Neuwagen bestellt und musste fast immer 4 bis 6 Monate warten. Egal ob 3er oder 5er BMW, früher Opel Vectra, Vivaro, combo. Renault Trafic . Meine längste Wartezeit war der Tesla. Mit fast 10 Monaten. Alle diese Fahrzeuge wurden damals in Europa oder sogar Deutschland produziert.
Die smart Kommunikation und die angegebenen Lieferzeit tragen zwar zur der Unruhe bei. Aber ! Ist so. Die Verkäufer können glaube ich am wenigsten was für.
Der Wagen kommt aus China! Das dauert.
-
-
-
verstehe ich hierbei etwas falsch!? Oder ist das Abzocke ? Screenshot_20260219_175229_mobilede.jpg
-
Wenn wir nochmal was kaufen, nur das was im Autohaus steht und dann, wie bei der Quengelware an der Kasse: "will ich haben, Versichern, Anmelden, Mitnehmen fertig."

Kann dich verstehen !
Ich wollte auch erstmal einen ID.7 Kombi als Jahreswagen kaufen. Die die in der Nähe beim Händler standen kosteten zwischen 52-55000 Euro . mit ca. 10000 Km. Laufleistung.
Der #5 kostet mich mit Firmenrabatt 53600 Euro inkl. AHK und Überführung !
Deswegen habe ich mich für den #5 entschieden.
Bei dem ID.7 "störte" mich die Länge am meisten. 5 Meter und dann noch die Fahrräder hinten !
-
Hallo!
Ich kann die Verärgerung vieler Besteller verstehen!
Wie schon mal erwähnt habe ich auf meinen Tesla 2022-2023 fast 10 Monate gewartet. Ich dachte ich drehe durch! Am Ende war ich mit dem Wagen total zufrieden. Es war der perfekte Einstieg in die Elektromobilität!!! Laden usw. Top! Ich glaube hätte ich damals einen VW gekauft würde ich heute einen Verbrenner fahren.
Was ich damit sagen will! Es gab damals keine vergleichbare Alternative zum Tesla Y auf dem Markt!
Bei dem #5 sehe ich es heute genauso ! Es gibt zwar "bessere " Fahrzeuge auf dem Markt. Aber für viel mehr Geld!!!!
Ich hoffe ich muss nicht so lange warten wie so mansche Besteller hier! Da ich auf den Brabus einen guten Rabatt bekam, bin ich tatsächlich etwas entspannter! Keine Ahnung warum!.
Aber ende Juni ist Urlaub angesagt! Da ist der # schon eingeplant!
Ich hoffe es klappt!