Beiträge von nils_a
-
-
-
Hallo,
ich komme von einem GLC 300d und wollte – auch aus wirtschaftlichen Gründen (Dienstwagen) – auf ein Elektrofahrzeug wechseln.
In der engeren Auswahl standen bei mir der GLC und GLB EQ sowie der iX3. Wie es der Zufall wollte, war ich mit meinen beiden Mercedes-Konfigurationen im Autohaus, als mich der Verkäufer darauf hingewiesen hat, mir doch mal ein etwas anderes Fahrzeug draußen anzuschauen – inklusive Angebot für eine Probefahrt übers Wochenende.
Die Probefahrt sowie ein paar YouTube-Videos haben dann letztlich den Ausschlag gegeben, mich gegen die ursprünglich favorisierten Modelle zu entscheiden.
Am Ende dachte ich mir: 36 Monate mit 588 PS gehen auch schnell vorbei – und wenn es nicht passt, kann man danach immer noch andere elektrische Modelle ausprobieren.
-
Hallo,
also zur Bestellzeit kann ich nur sagen: Es kann deutlich schneller gehen als gedacht (Smart #5 Pulse in weiß).
Ich habe die Bestätigung zum Leasingvertrag am 06.03.26 bekommen, danach wurde das Auto erst bestellt – und seit gestern steht es schon beim Autohaus. Diese Woche wird noch die AHK verbaut.
Heißt unterm Strich: ca. 7 Wochen.
Ich war heute selbst ziemlich überrascht über den Anruf – vor allem, weil ich vorher keinerlei Rückmeldung vom Mercedes-Bearbeiter bekommen hatte.
-
Hat hier noch jemand über den Mercedes-Händler im Firmenleasing (über ALD) das Auto bezogen?
Ich habe beim Händler wegen eines ungefähren Liefertermins nachgefragt, wurde aber direkt an ALD verwiesen. Dort erreiche ich bisher leider niemanden.
Ich habe aktuell nur das Schreiben von „smart mobility lease / ALD“ mit meiner Kundennummer vorliegen.
Ist jetzt kein riesiger Zeitdruck da, aber es wäre schon gut zu wissen, woran man ist – allein schon wegen der Frage, ob ich mir noch neue Sommerreifen hole oder nicht.
Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie man schneller an Infos kommt?
lg
-
Hallo,
hat einer von euch den Smart als Dienstwagen und läd auch zuhause?
Wenn ja was habt ihr für eine Wallbox und wie läuft die Abrechnung ab?
Bei mir ist das leider komplett neuland und ich soll mich selbst darum kümmern.
Kostenübernahme ist natürlich durch den AG abgesichert.
MfG
-
Jemand noch so positive Nachrichten?
Also ich habe am 06.03. die Annahme vom Leasingantrag seitens ALD bekommen und seitdem ist Funkstille.
Der Mercedes-Verkäufer meinte aber, dass sich die Lieferzeiten bei Smart inzwischen positiv entwickelt haben. Vorher lagen sie bei 10–12 Wochen, aktuell wohl eher bei 5–7 Wochen für meinen Pulse.
Vielleicht sollte ich mal nachhaken, ob ich einen konkreten Liefertermin bekomme?
MfG
-
Hier im Forum äußern sich überwiegend zufriedene Besitzer /Fahrer zum #5 Brabus und ab und zu auch zum #5 PREMIUM
Das ist gut so!
Ich hätte gern gewusst ob es auch noch einen zweiten, sehr zufriedenen Fahrer eines #5 - PULSE gibt .
Bei meiner Bestellung war das Fehlen der Sennheister Anlage nicht ausschlaggebend - alles was ich zum bequemen Reisen benötige HAT DER #5 PULSE!
Bin mit dem Auto sehr zufrieden!

Leider "noch" nicht.
Der Pulse ist aber hoffentlich auf dem Weg. (Leider noch kein Liefertermin benannt)
Zur sehr ausgiebigen Probefahrt (1Woche) hatte ich auch einen Pulse und war da schon sehr angetan.
-