Beiträge von Ric

Ich würde versuchen oben aus dem Mittelteil wo der Innenspiegel hängt irgendwo 12V abzuzapfen. Da sind diverse Dinge, die mit 12V versorgt werden müssen. Spiegel (da holt sich die Dashcam für meinen smart #3 den Strom her) oder Regensensor.

Trug mich bereits mit dem Gedanken, eine dezente USB-C-Buchse und einen winzigen 5V/3A-Step-Down-Wandler in die Spiegelabdeckung zu setzen. Damit wäre das USB-Kabel superkurz, allerdings fällt so die Park-Überwachung weg. Die gerade beschaffte Viofo A329 könnte mit der zusätzlichen Innenraum-Fisheye-Com zwar etwas Rundumsicht bieten, allerdings ist das Gesicht des kollidierenden Dränglers so kaum zu sehen.

Die DashCam mit echter Heckkamera soll nun aus einem separaten LiFePO4-Akku (die 12V-Bordbatterie sollte m.E. für Langzeitparker tabu sein!) versorgt werden, der simultan laden und entladen kann. Das Sleep-Regime müsste dann jedoch manuell oder elektronisch über einen Spannungsabfall an den Control-Leitungen (C1) der USB-Sromversorgung (z.B. mit kleiner Break-Out-Platine) geschaltet werden

Sammle deshalb noch Inforamtionen zur Kabelverlegung an A-Säule des #5 und ins Heck. Für Hinweise / Bilder / Videolinks gebührt großer Dank!