Beiträge von rogger613
-
-
Nein, Du zahlst erst wenn der Wagen beim Händler ist. Das reicht vollkommen aus.
Das mit der Stornierung würde mich auch interessieren...
Haben auch gerade nochmal die AGBs studiert. Zahlung erst kurz vor Übergabe bei Barkauf. 👍 Warten auf Rückmeldung von Smart. Leider kann ich den Freundlichen erst wieder am Dienstag erreichen… Warten wir mal ab. 😬
-
Da hätte ich aber sowas von sofort den smart Support angerufen...

in der Warteschleife hängen wir gerade… Kann die Stornierung auch daran liegen, dass wir nicht bezahlt haben? Unser Freundlicher hatte uns gesagt, dass er sich ca. 2 Wochen vor Auslieferung meldet und wir dann bezahlen?! Wie war das bei Euch?
…Warteschleife und warten auf einen freien Agenten. Per WathsApp auch noch keine Rückmeldung 🙈🤷♂️
-
-
Ich persönlich finde es auch besser, für die wichtigsten Funktionen Knöpfe zu haben. In unserem R5 Etech ist das super gelöst, mit Knöpfen für Klimabedienung, Türverriegelung, Warnblinker.
Auch wichtig, ein Knopf für die Lautstärkeregelung wird immer öfter „vergessen“.
Zu den Türgriffen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Sieht natürlich gut aus und macht was her, aber könnte mir vorstellen, dass es anfällig für Defekte ist. Werden wir dann bei unserem #5 sehen. Der R5 hat richtige Türgriffe…
-
Wir haben am 13.03. bestellt und gerade die Info vom Support bekommen, dass unser #5 schon Ende April bis Anfang Mai im Hafen ankommen soll. Aktuell wird es auf das Schiff verladen.
Ist es realistisch, dass das Schiff nur 4-6 Wochen bis Europa braucht.
Das wäre in unserem Fall fast 2 Monate früher, wenn man noch 2-3 Wochen einrechnet, bis das Auto beim Freundlichen steht?!?
Jemand noch so positive Nachrichten?
Nachricht vom Support:
Vielen Dank für Ihre Geduld. Laut Überprüfung der Logistik ist das Fahrzeug mit der Produktion fertig, da es für den Schifftransport momentan fertiggemacht wird. Voraussichtlich sollte das Schiff auch gegen Ende April, Anfang Mai in Europa eintreffen.
-
...und auf welche Reifen stellen sie ihn ab Werk(?).....eben!

ansonsten hat es Brabus Hamburg im Weiteren bereits wunderbar "seziert"

Da hast Du Recht. In Europa wird er mit den hier gängigen Reifen ausgeliefert. Ist das in China auch so? Wäre mal interessant zu wissen…
-
Auf Nachfrage im letzten Sommer, ob die (Goodyear) Einen solchen Reifen mit mehr als T produzieren würden, kam damals ein "eher nicht".
Aber das ist super jetzt.
Genau das hatte ich hier auch gelesen und hatte damit auch den Reifen nicht mehr im Fokus.
-
Gerade gesehen...Goodyear hat jetzt den Vector 4Season auch mit dem Geschwindigkeitsindex W im Angebot. Bei RSU für 261€ das Stück. Als hätten die die Diskussion hier gelesen.
Damit steht meine Wahl wohl fest. Habe den Reifen auf unserem R5 Etech und konnte diesen ausgiebig im Sommer sowie im Winter mit viel Schnee testen. Genial! -
Alles anzeigen
Weil einschlägige Reifentests immer wieder zeigen, dass "chinesische Reifen" deutlich schlechter sind als Markenreifen
Du kannst nicht Reifen mit Autos vergleichen, aus China kommt auch viel Gutes und bei Autos machen die vieles richtig...
Es spielt dabei keine Rolle wo der Reifen hergestellt wird, das Know How, das Material etc ist dann immer noch ein Markenreifen, da Sie nach deren Standard gefertigt werden.
Noch kein chinesischer Hersteller hat jemals in den Test auch nur annähernd wie ein Markenreifen abgeschnitten.
(Sommer): Im ADAC-Test 2023 als "mangelhaft"
https://www.adac.de/rund-ums-f…16/rotalla-rh-01-id-4733/
Du kannst doch nicht einen Reifen den du auf einen "fast" LKW /Womo schraubst auch für einen #5 empfehlen, die Fahrzeuge werden doch ganz unterschiedlich gefordert.
Man man man, ich hoffe keiner folgt deinen Ratschlägen und zieht sich sich so einen Müll auf.
Allein der kürzere Bremsweg, kann über Leben und Tod entscheiden.
Hautpsache billig, Geiz ist geil!
Ich gebe Dir natürlich Recht, und man muss genau hinschauen, ich denke nur, dass diese generelle Verurteilung nicht mehr angebracht ist. Daher schrieb ich ja auch, dass es noch viele schwarze Schafe gibt.
Hier mal der Link zu dem Test, aufgrund dessen ich mich für den Rotalla entschieden habe: Kandidat aus Fernost fährt auf Rang zwei | Gummibereifung
...heißt allerdings nicht, wie Du oben zeigst, dass er als PKW-Reifen brauchbar wäre. Also wie gesagt, genau hinschauen, tests lesen und dann entscheiden. Geiz ist geil sollte bei sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht die erste Devise sein und kommt mir so auch mit Sicherheit nicht aufs Auto.