Beiträge von Onkeltissi
-
-
Alles anzeigen
So, nach etwas nachhaken bei Arval habe ich nun auch einen Kontakt zum Händler und von diesem eine VIN bekommen.
Ergebnis:
Voyage: 7
Load port: Taicang
Departure date: 14.04.2026
Discharge port: Zeebrugge
Arrival date: 04.06.2026
Geplant war am 01.07. mit dem Auto in den Urlaub zu starten. Wird eng, aber ist machbar. 🤞
Hey meiner soll am 15.05 rum fertig sein, aber ich finde den nicht auf der Hoegh Seite gibt es da noch andere Möglichkeiten zum suchen ?
-
-
hi,
habe gestern bestellt und der Händler hat mich gestern Abend noch angerufen und gesagt, dass er schon eine VIN hätte und der #5 ne Woche eher käme als noch bei der Bestellung angezeigt wurde.
In meinem Profil auf smart.de finde ich weder eine VIN noch ein aktualisiertes Lieferdatum. Woher habt ihr Eure VIN?na aber so läuft es doch super... Meine FIN habe ich vom Händler. Da wir auch über einen Händler bestellt haben, haben wir auch keine Bestellung auf Smart.com. Aber allem Anschein nach hat der Händler Autos irgendwie vorher reserviert, da ich gestern oder so den Support mal angeschrieben hatte und nach dem Status gefragt hatte und mir gechrieben wurde, das das Fahrzeug auf nem Schiff ist und die Tage erwartet wird.... Ich bin echt mal gespannt wie lange es ca dauern wird. Unverbindliches Lieferdatum war der 15.05 vieleicht sind sie ja sogar schneller ....
-
Nachdem hier alle von Ihren FINs schwärmen war ich jetzt doch mal so frei beim Support nachzufragen, ob ich schon eine FIN habe und da wurde mir bestätigt das mein Wagen schon in Zeebrugge sei. Sie jetzt noch ein paar Tests machen und es noch 4-5 Wochen dauern könnte bis er bei meinem Servicehändler wäre. Hoffe ich bekomme jetzt keine refurbished Ware.

wie jetzt die machen da noch ein paar Test´s mit ?
-
Heute vom Support die Nachricht bekommen, dass meiner in KW18 in Zeebrugge ankommen soll.
ChatGPT hat dann bei Hoech diese Liste ausfindig gemacht. Vllt hilft sie jemandem weiter.
aber woher wisst ihr denn auf welchen Schiffen sich die schicken #5 befinden ? ich sehe da leider nur eine Liste mit namen etc .....
-
Hey,
das Fahrzeug wurde über einen Händler bestellt und primär ging es mir um ein schnell verfügbares Fahrzeug. Farbe ist mir eigentlich eher gleich "ich find sie eigentlich alle ganz gut"
zum Zeitpunkt der Bestellung ware es irgendwie 5 - 7 Wochen Lieferzeit oder sowas, da hat der Händler bestimmt irgendwie direkt die Hand drauf gehabt das es jetzt dann doch alles so schnell geht denke ich, bin ich aber auch, wenn ich ehrlich bin gar nicht böse drum

-
Hallo,
ich habe diese Nachricht gerade vom Support bekommen:
"
vielen Dank für Deine Geduld.
Laut unserem Check ist Dein smart #5 BRABUS auf dem Schiff. Leider liegen uns derzeit keine genaueren Informationen zu Lieferzeiten vor. Das Schiff soll in den nächsten Tagen im Hafen eintreffen. Über die genauen Lieferzeiten können wir erst nach Ankunft im Hafen Auskunft geben.
Sobald aber Dein Fahrzeug beim gewünschten Vertragspartner eintrifft und zur Abholung bereitsteht, wirst Du benachrichtigt."
gibt es hier eigentlich schon Erfahrungsberichte, wie lange es von Ankuft im Hafen bis zu Ankunft beim Händler ca dauert ?
Lg
-
-