Beiträge von Dicki63

Da ist es letztlich eine Frage, wie man selbst tickt. Ich hatte mehrere Optionen auf meiner Liste, mit rund 10.000 € Unterschied zwischen der günstigeren Lösung und dem Brabus.

Aber ich kenne mich: Nach spätestens einer Woche wäre ich da gesessen und hätte es bereut, nicht den Brabus genommen zu haben. Und ganz ehrlich – die 10.000 € mehr am Konto hätten mich über dieses Gefühl auch nicht hinweggetröstet.

Lieber einmal bewusst die Entscheidung treffen, die man wirklich will, und dafür langfristig zufrieden sein, als ständig zu denken: „Hätte ich doch…“

Bei Autos die technisch (die paar PS mehr oder weniger merkt ein Normalfahrer wohl nicht), ausstattungsmäßig und preislich so ähnlich sind, entscheidet vermutlich immer das Bauchgefühl und das "Haben wollen". Und das "Hätte ich doch..." kann ich sehr gut nachvollziehen.

Hab ich gesehen den Bericht.

Mein Durchschnittsverbrauch seit August 2025 bei knapp 8.000 km liegt derzeit bei 26,5.

Davon sind 4.000 km Autobahn.

Habe noch keinen #5, aber den höheren Verbrauch vor allem im Winter kauft man bei e-Autos immer mit. Und wenn man dann noch seine PS manchmal ausnutzen will, geht es natürlich nochmal nach oben. Das ist aber auch bei Verbrennern so.