Ist halt schade wenn technisch was bestimmtes möglich ist, die Hoffnungen dann aber nicht erfüllt.
Und in diesem Fall liegt es ja nichtmal am Smart bzw. Sennheiser sondern eher an den abgemischten Dolby Atmos Tracks.
Da dran wird auch kein Apple CP oder AA was ändern. Wenn die Quelle das nicht jewiels hergibt dann kommt da auch kein immersives Raumgefühl auf.
Mich zumindest würde das komplett abholen
.
Beiträge von SoNap
-
-
Ok schade, die Notbremsung hatte ich tatsächlich shconmal beim Rückwärtsfahren weil wohl ein kleiner Ast von nem Gebüsch im Weg stand

-
Hi zusammen,
ich hatte ja gehofft das bei aktivierter "Hindernisse" Option die Kamera automatisch angeht aber das scheint nicht der Fall zu sein oder habe ich etwas übersehen?
Hatte diese Funktion bereits bei meinem vorherigen Fahrzeug und fand das extrem hilfreich wenn die Kamera z.B automatsich anspringt beim Versuch in die eigene Garage, zwischen zwei parkende Autos usw. einzufahren.
Aber ich vermute der #5 bietet da in die Richtugn nix an oder? -
Also, konnte es nich abwarten und bin zur Halbzeit-Pause kurz raus.
Es muss tatsächlich die aktivierte Option "Manuelles Geschwindigkeitslimit" gewesen sein.Ich bin mir ziemlich sicher das ich die bereits mal deaktiviert hatte aber aus irgendein Grund war diese wieder aktiv und ich hab vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.
Nachdem ich jetzt wieder ins Auto gestiegen bin, war diese Option weiterhin aus und hat sich somit nicht zurückgesetzt,
Dann zwei mal die Favoriten Taste betätigt damit meine festgelegten Fahrzeugeinstellungen aktiviert werden und dann losgefahren und siehe da, alle still und leise
.
Danke das du mich auf die richtige Spur geführt hast
. -
Also, ich habe mir jetzt mal ein paar Dolby Atmos Songs angehört aber ein richtigies immersives Gefühl wie bei eibem Film mit Dolby Amtos kommt da überhaupt nicht auf.
Ich meine ok, es handelt sich hier um Musik und da macht es kein Sinn wenn ständig hinter dir, über dir usw. irgendwas passiert aber wenn so gut wie gar nichts passiert dann muss man sich fragen was dann der Mehrwert ist?Gut, vielleicht hat man da eine feinere räumliche Staffelung und mehr Transparenz aber das hört du vermutlich nur raus wenn auch eine gute Dolby Atmos Mischung vorliegt unnd selbst dann hört das vermutlich nicht jeder Normalsterbliche raus,
-
Hab mir das kurz nochmal angeschaut (muss nach dem Fußball Spiel nochmal eine kurze Testfahrt durchführen).
Aus irgendeinem Grund war bei mir die Option "Manuelles Geschwindigkeitslimit" aktiv.
Aber mal ne blöde Frage, das was man in diesem Screen einstellt ist doch nach jeder Fahrt wieder auf die Default-Werte zurückgesetzt.
Also auch die Option "Aktive Geschwindigkeitswarnung". Wenn ich diese aussstelle ist die beim nächsten Mal wenn ich ins Auto steige wieder aktiv.
Das müsste doch genauso für "Manuelles Geschwindigkeitslimit" gelten oder?
In den Fahreinstellungen war "Aktive Geschwindigkeitswarnung" bereits ausgestellt. -
Hi zusmamen,
bevor ich hier vollends nen Rappel bekomme, egal was ich mache ich bekomem die Geschwindigkeitswarnung nicht ausgestellt.
Favoriten-Tase funktioniert bei mir überhaupt nicht, egal in welcher Kombination (anschnallen, Bremse drücken, Gang rein, Favoriten Taste 2x betätigen usw., es hilft nichts).
Manch andere meinen ja das es hier und da funktioniert aber nicht durchgängig.
Ich habe das noch überhaupt nicht hinbekommen.
Auch wenn ich die Aktive Geschwindigkeistwarnung manuel ausstelle (also nicht über die Favoriten-Taste sondenr im Menü unter Assistenz), passiert da gar nichts und ich werde wieterhin ständig angebimmelt usw..
Auch Umstellung der Warnhinweise auf rein visuelle Warnung hat keinerlei Auswirkung.
Mache ich hier etwas falsch oder haben das Problem auch andere?? -
Hatte mir ohne Sinn und Verstand eine alternative andere Kofferraummatte geholt ohne zu wissen das es da auch eine original Matte von Smart gibt die sogar gefalten ist und somit das Hochklappen des Boden deultich angenehmer gestaltet.
Was mich aber wundert ist das es diese Matte im offiziellen Smart Store nicht zu kaufen gibt (Varianten für #1 und #3 werden dort allerdings scheinbar angeboten).In einem andere Store kann man diese wiederum kaufen.
-
Ja genau, das ganze Drama fing bei mir auch bereits mit der Anmeldung an, dem QR Code der nicht generiert wurde usw..
Ein manueller Login hat dann irgendwann funktioneirt gehabt und darauf folgten dann weitere Probleme.Wie auch immer, ich (sowie Frau und Kind) bin/sind eigentlich auch seit jeher Apple Music Nutzer und ich zahle dafür bereits ein Familien-Abo.
Hatte da natürlich keinen wirklichen Grund mir jeztzt noch ein weiteres Musik-Abo zu holen nur wegen der Dolby Atmos Sache, wollte das aber ausprobieren und nehme den einen Gratis-Monat bei Amazon Music Unlimited auf jeden Fall mit um das jetzt zu testen.
Spekuliere aber langfristig auch da drauf das es eine Intgeration mit Apple Music geben wird.
Zumindest ist es dann in der nativen Amazon Music App im #5 dann so das man unter EInstellungen noch Dolby Atmos aktivieren kann sowie die Option "Streamen in hoher Qualität" (voruasgesetzt man hat das Amazon Music Unlimited Abo).
Und wie gesagt, ein erster kurzer Hörtest war dann positiv.
Muss mich mal nun durch diverse weitere Titel kämpfen um das ganze weiter zu beurteilen.
Ich hoffe das es da neben der allgemeinen Klangqualität auch diverse Titel gibt wo man auch das räumliche Gefühl wirklich hört, also das mal gewisse Töne/Sequenzen usw. auch aus unterschiedlichen Richtungen wahrzunehmen sind bzw. sich auch durch den Raum bewegen, so wie es halt auch bei Filmen ist die ne gute Dolby Atmos Mischung haben. -
Kurzes Update:
jetzt läuft das aus irgendeinem unerfindlichen Grund.
D.h. ich kann nun auch Musik abspielen und ich kann bestätigen das Dolby Atmos nun ausgegeben wird.
Es wird allerdings keinerlei Dolby Amtos Logo im Display des #5 angezeigt (verstehe nicht warum das fehlt im Vergleich wenn man das auf dem Smartphoen z.B. abspielt).
EIn Indiz das Dolby Atmos abgespielt wird hat man dann wenn man versucht in die Soundeinstellungen zu wechseln.
Das wird dann blockiert und man erhält eine Meldung das man nichts einstellen kann solange eine Dolby Atmos Quelle abgespielt wird.