smart-Pressemitteilung(en)

• smart #5 Challenges Douro Valley’s Winding Roads and Steep Ascents
    • First European test drive with the new all-electric mid-size SUV from smart• Driving dynamics of the smart #51 put to the test in Portugal’s Douro Valley•…
    media.smart.com

dort sind die youtuber also am fahren (gewesen)...

Zitat

• Erste europäische Testfahrt mit dem neuen vollelektrischen Mid-Size-SUV von smart

• Fahrdynamik des smart #5 1 im portugiesischen Douro-Tal auf die Probe gestellt

• Der smart #5 ist in Deutschland in sechs Ausstattungslinien erhältlich, von der Einstiegslinie Pro für 45.900 Euro bis zur BRABUS Performance Line für 60.900 Euro

23. Mai 2025, Leinfelden-Echterdingen, Deutschland. Während der europäischen Medien-Testfahrt des ersten Premium-Mittelklasse-SUV von smart erkundeten die Teilnehmer die abwechslungsreiche Landschaft der Douro-Region im Norden Portugals. Zwei Wochen lang bewerteten mehr als 170 Journalisten und Content Creators aus 19 Nationen die Leistung des smart #5 unter unterschiedlichsten Fahrbedingungen, jeweils einen ganzen Tag lang vollelektrisch.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Nachhaltig ist das bei smart nicht wirklich, denn wenn smart meint, dass ihr Fahrzeug ein Totalschaden ist, wenn man die 160.000 oder die 200.000 KM mit dem Akku runter hat. Das ist dann schon traurig.

• Nein habe mich nicht geirrt, zur nachhaltigen Mobilität gehört halt auch Reduzierung der Umweltbelastung. Darum mein Kommentar.

• Aber dann mach doch bitte zu diesem speziellen Thema einen eigenen thread auf - dann lässt sich dort darüber diskutieren, was du smart vorwirfst (letztlich auch andere Hersteller eine Garantie auf Zeit/km haben)...DANKE.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!