Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die #5 Felgen/Räder, die garantiert passen, kannst du dir bei Kunzmann anschauen.

Die geben alle Details zur Felge auf ihrer Internetseite an.

👍🏽

Ich werde den 20 Zoll Radsatz Winter bestellen, in der Hoffnung das bis zum Winteranfang geliefert wird.

Der 19 Zoll Radsatz Winter wäre grundsätzlich auch in Ordnung. Doch aufgrund der Felgengröße und vor allem der Einpresstiefe stehen die Räder sehr weit im Radhaus und das sieht optisch nicht gut aus. Und auf Hilfsmittel, wie Spurplatten usw. hab ich keinen Bock.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Ich werde den 20 Zoll Radsatz Winter bestellen, in der Hoffnung das bis zum Winteranfang geliefert wird.

Der 19 Zoll Radsatz Winter wäre grundsätzlich auch in Ordnung. Doch aufgrund der Felgengröße und vor allem der Einpresstiefe stehen die Räder sehr weit im Radhaus und das sieht optisch nicht gut aus. Und auf Hilfsmittel, wie Spurplatten usw. hab ich keinen Bock.

Die kommen doch garantiert mit der Produktion der Felgen hinter den Bestellungen des #5 hinterher.

Vielleicht gibt es bei der ein oder anderen Variante kleinere Unterschiede, doch werden die BRABUS-Fahrenden eher größere Felgendurchmesser ordern, als die anderen Besitzerinnen und Besitzer der anderen Modelle.

Für meinen EQC war die Auswahl nicht sehr groß, doch fündig wurde ich trotzdem mit meiner Wunsch-Konfiguration (analog zum AMG LM-Rad im 5-Doppelspeichen-Design (die hießen früher einmal AMG Styling IV)).

pasted-from-clipboard.png

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• die sind leider deutlich teurer als bei meinem Händler.

Moin sciliar ,

welche Felgen bietet dir denn dein Händler an?

Bei dem Händler kannst du wahrscheinlich auch den Reifenhersteller wählen.

Bei Kunzmann gibt es nur die Fondmetal-Felgen im Styling W123 und W129, jeweils in schwarz und in glanzgedreht. Dazu nur ein einziges Reifenfabrikat, den Bridgestone Blizzak.

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Moin sciliar ,

welche Felgen bietet dir denn dein Händler an?

Bei dem Händler kannst du wahrscheinlich auch den Reifenhersteller wählen.

Bei Kunzmann gibt es nur die Fondmetal-Felgen im Styling W123 und W129, jeweils in schwarz und in glanzgedreht. Dazu nur ein einziges Reifenfabrikat, den Bridgestone Blizzak.

siehe #16 hier : RE: Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

Ich bin mit dem Bridgestone zufrieden. Gutes P/L-Verhältnis.