Erfassung RDK- Sensoren durch das Steuergerät bei Austausch Winterräder < - > Sommerräder

  • Audi Q4 (e-tron) baut auf dem MEB. Und der hat kategorisch nur das indirekte System, egal welche Marke im Konzern: Mit gegangen - mit gehangen :evil: :saint:

    Sehe ich erstmal nicht negativ. BMW hatte das passive System lange bevor Reifendruckkontrollen pflicht wurden. Mit Einführung der Pflicht hat man dann dirket die zusätzliche Umsatzquelle RDK Senosoren direkt erschlossen....


    VW stand jahrelang bzwl. der Preise und der Haltbarkeithat der RDK Sensoren in der Kritik. Ich sehe bei den passiven Sensoren erstmal nichts negatives, ganz im Gegenteil.

  • habe ich auch nicht negativ dargestellt/gemeint - habe selbst zumeist das passive, bzw ist mir ausreichend und bin zufrieden damit.


    Es ging ja vielmehr darum, dass ToSchu etwas behauptet hat, was sich letztlich als falsch herausstellt, bzw. mit den weiteren Angaben/Feststellungen widerlegen lässt!