Smart #5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• bei mir war definitiv bei ACC immer sofort der Lenkeingriff aktiviert, habe ich zigmal probiert! Ich war auch davon ausgegangen, dass ACC nur Tempomat ist....

nein, ACC ist ohne Lenkeingriff. Aber ggf. war der Spurhalteassistent noch aktiv, das fühlt sich sehr ähnlich an.

• Ich gehe mal davon aus, dass man den Spurhalteassistenten aber auch ausschalten kann, richtig?

Kann man denn ansonsten prinzipiell alle Warn-/Hilfssysteme (bis auf das Geschwindigkeitsgebimmel) so deaktivieren, dass es beim Neustart auch deaktiviert bleibt oder muss man auch solche Sachen (Spurhalteassistent, Smart Pilotassistent usw) auch bei jedem Neustart neu deaktivieren?

Und kann man den Frontkollisionschutz in seiner Empfindlichkeit einstellen (früh, mittel, spät)?

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• nach einem Neustart ist alles wieder aktiv. Allerdings kann man die Assistenten auf die Sterntaste legen, dann muss man nur noch Sterntaste drücken und "OK" auf dem Bildschirm.

Und kann man den Frontkollisionschutz in seiner Empfindlichkeit einstellen (früh, mittel, spät)?

ja, soweit ich es in Erinnerung habe, ja