https://www.evium.de/carmarket…12-4edc-8881-f069a707c6fc habe gerade dieses angebot entdeckt, 3500km 51000€ schon verlockend.
Leider ist mir aktuell 400km fahrt für eine Probefahrt, und bei Kauf der ganze Dokumentenkram für die Einfuhr nach Österreich (hat jemand ahnung wieviel das kosten würde) aktuell uninteressant.
Vorführwagen
-
-
https://www.evium.de/carmarket…12-4edc-8881-f069a707c6fc habe gerade dieses angebot entdeckt, 3500km 51000€ schon verlockend.
Leider ist mir aktuell 400km fahrt für eine Probefahrt, und bei Kauf der ganze Dokumentenkram für die Einfuhr nach Österreich (hat jemand ahnung wieviel das kosten würde) aktuell uninteressant.Bei mir steht 49.500 €, aber keine Verkaufssperre, was sehr merkwürdig ist. Wozu brauchst du eine Probefahrt? Geh zu deinem Händler und teste dort.
Wenn es alles stimmt und das Auto ist sofort verfügbar ist es ein tolles Angebot.
Ich werde wahrscheinlich ein neues bestellen
-
Diese Angebote sind alle irgendwie seltsam.
Einige Händler sind so fair und schreiben direkt in das Angebot hinein, dass das Fahrzeug erst zwölf Monate nach Erstzulassung verfügbar sein wir und mit den dann gefahrenen Kilometern.
Dann kann man sich nämlich die Anrufe sparen, mit froher Erwartung auf ein baldiges und preiswerteres Fahrzeug. Diese Erfahrung mussten hier ja schon einige machen, mich eingeschlossen.Vor zwölf Monaten nach Erstzulassung dürfen die Händler die Vorführwagen nicht verkaufen. Es ist mir ein Rätsel, warum immer wieder Händler die Fahrzeuge ohne diesen Hinweis einstellen.
Rufe aber ruhig mal dort an. Ich bin auf die Antwort gespannt, warum kein Hinweis darauf in der Anzeige zu lesen ist.Teile bitte hier die Antwort mit uns. Ich bin sehr gespannt, ob Du den vor Mai/Juni 2026 haben kanst.
-
Probefahrt mit einem Brabus eh schon gemacht, aber ich kauf doch keinen gebrauchten ohne ihn zu sehen…
-
Die beiden #5 bei Emil Frey sind nicht mehr auf der EF Website verfügbar. Bei Mobile waren die mit Verkaufssperre angegeben.
-
und einen (Brabus) als Vorführwagen zu nehmen,
ich weiß nicht...
Man weiß ja nicht, wie die potenziellen Kunden damit umgegangen sind.
Ganz sicher wollte jeder ausprobieren, wie der Brabus geht. Dafür macht man auch die Probefahrt, schließlich möchte man ungern die Katze im Sack kaufen.
Wie lange geht eine Probefahrt? Im Durchschnitt < 100 km. Bei 10 tkm haben somit ungefähr 100 Probefahrten stattgefunden.
-
Ganz sicher wollte jeder ausprobieren, wie der Brabus geht. Dafür macht man auch die Probefahrt, schließlich möchte man ungern die Katze im Sack kaufen.
Wie lange geht eine Probefahrt? Im Durchschnitt < 100 km. Bei 10 tkm haben somit ungefähr 100 Probefahrten stattgefunden.
Und das ist auch der Grund, warum ich mich für ein neues Fahrzeug entschieden habe.
-
wir hatten den Brabus ein ganzes Wochenende zur Probefahrt, darin ca. 1000km gefahren mit ca. 10 Raketenstarts.
-
Und das ist auch der Grund, warum ich mich für ein neues Fahrzeug entschieden habe.
Wobei >10000€ Ersparnis wärs mir wert das zu Riskieren, denke nicht dass die Raketenstarts jetzt so enorm viel dem auto angetan haben.
-
Im Prinzip kann man mit einem e-Auto bei einer Probefahrt in Sachen Antrieb/Motor nicht soviel verkehrt machen, wie bei einem Verbrenner....!