Wer hat schon einen #5 auf der Straße gesehen?

• Autozeitung das "Premium-Magazin".... :D

Sowas gucke ich evtl. mal alle Monate zwischen Bäcker- und Metzger-Theke rein, lege es vor der Kasse wieder weg! ;)

Und Wirtschafswoche, "Nichts ist spannender als Wirtschaft. Woche für W..." 8)

Ist halt blöd, von wem man sich die Artikel schreiben lässt....

• Die Wiwo schreibt 4000 Zulassungen in Deutschland beim #5... kommt mir recht viel vor, oder?

Oder sind es insgesamt 4000 inkl. #1 und #3?

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 02/2026

• Die Modell-genau aufgeschlüsselten für Dezember kommen die Tage nebenan noch herein...

• Wenn man sich das Jahr 2025 anschaut und vor allem die massiven Rabattaktionen, vor allem auch deutscher Hersteller, dann verwundern die Zahlen nicht. Da viele Neuwagenkunden vor allem erstmal auf Leasing schauen und Smart hier kein wettbewerbsfähiges Angebot hat, ist das Ergebnis eigentlich zwangsläufig.

Spannend wird es wenn die ganzen Kisten die 2025 verscherbelt wurden im Gebrauchtwagenmarkt landen. Erst dann wird sich zeigen mit welcher Hypothek der ein oder andere Anbieter gehandelt hat.

• Wenn man sich das Jahr 2025 anschaut und vor allem die massiven Rabattaktionen, vor allem auch deutscher Hersteller, dann verwundern die Zahlen nicht. Da viele Neuwagenkunden vor allem erstmal auf Leasing schauen und Smart hier kein wettbewerbsfähiges Angebot hat, ist das Ergebnis eigentlich zwangsläufig.

Das liegt nicht nur am Angebot der ALD, das liegt auch an ALD selbst. Ist und bleibt ein absoluter "Scheissladen". Ich kenne schon 2 Leute die sich nicht für den Smart entschieden haben, wegen ALD.
    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass da nicht die Mercedes Bank einspringt und das Leasing Angebot übernimmt.

Ausserdem kommen die Deutschen aktuell noch nicht wirklich drauf klar, dass man ein Auto nicht stundenlang konfiguriert und erst dann bestellt. Und dann auch noch alles online und nicht auf dem Bazar.

Für die Gebrauchtwagenkäufer die das alles schon kennen, sind #-Modelle zu teuer.

Ich glaube Smart macht sich das Leben gerade selbst schwer.

Aktuell: Fortwo 453
    Bald: Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: 19.12.2025

Lieferdatum: Wer weiss das schon?!?!

• In Berlin-Mariendorf Schwarzer #5 Brabus Kennzeichen BB - ? ??

Aktuell: Skoda Enyaq 80x

Bestellt: Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic

Bestellt am 24.10.2025 online / Bestätigung 29.10.2025 / Wunsch-Auslieferung 09.02.2026

Fahrzeug am 30.10.25 auf HÖEGH SUNRISE Ankunft Port Zeebrugge am 24.12.25:cursing:am 31.12:cursing:am 04.01.26:cursing:08.01.26:cursing:09.01.26 :cursing:

JETZT 11.01.2026 es bleibt spannend ankert 25 km vor Port Zeebrugge