Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Vieles finde ich besser aber einiges macht Tesla immer noch richtig. Warum jetzt der Umstieg. Der Innenraum bietet mehr. Ich wollte mal wieder ein Auto was nicht auf jedem Parkplatz 10x steht. Die Hoffnung das dass Reisen mit Wohnwagen etwas mehr Reichweite und deutlich schnellere Ladezeiten bekommt. Und wen auch nicht rational, die Lust mal wieder was neues zu entdecken.

den Gedanken hatte ich auch mal - wenn ich aber beobachte wie der #5 gefeiert wird, ist es eine Frage kurzer Zeit bis das Model Y durch den Smart ersetzt wird - vor allem in diesem Preis-Leistungsangebot.
    Es sei denn Tesla reduziert die Preise nochmals um 10k - wie vor 2 Jahren

Und JA, absolut bei dir - mal was neues - so gings mir auch

• Ich wäre vorsichtig. Ich hab beim Status "Wird für die Übergabe vorbereitet" und als ich wusste, dass er beim Händler steht voller Vorfreude bezahlt. Das war vor knapp sechs Wochen...

Mit mir wurde heute der Übergabetermin 11.07.2025 abgestimmt. Es scheint bei mir besser zu laufen. 8)

• Mit mir wurde heute der Übergabetermin 11.07.2025 abgestimmt. Es scheint bei mir besser zu laufen. 8)

Sehr schön. Dann besser nicht den Händler nach notwendigen Updates fragen. Da scheitert es ja bei mir mit der Auslieferung. Mein Händler kann die nämlich nicht aufspielen.

• Sehr schön. Dann besser nicht den Händler nach notwendigen Updates fragen. Da scheitert es ja bei mir mit der Auslieferung. Mein Händler kann die nämlich nicht aufspielen.

So langsam hat es jeder in den verschiedenen Foren verstanden!

• Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder!

Ich habe heute meine Bestellbestätigung bekommen (bestellt am 05.06.; Premium silber/schwarz). FIN und Fahrzeug-Code wurden benannt. In der App steht zum Lieferstatus "Wird geliefert" und Wunsch-Übergabedatum 22.10.2025. Der Produktionszeitraum war zuvor mit Q2 angegeben worden.

Ist das Fahrzeug dann schon produziert? Ich meine, ja. Und ist das Übergabedatum (von mir natürlich nicht gewünscht) dann tatsächlich noch mehr als 15 Wochen in der Zukunft?

Wo findet man nach der Bestellung denn die FIN und den Fahrzeug-Code? Per e-Mail? Auf der Webseite ist das bei mir nicht einsehbar. Bestellt am 15.06., Brabus in Weiß.

• Diese ...

"Deine Bestellbestätigung für deinen neuen smart

Hallo xyz,

herzlichen Glückwunsch, die Bestellung deines smart ist hiermit

bestätigt. Sobald es Neuigkeiten zu deinem Übergabetermin gibt, wirst du

von deinem ausgewählten smart Vertriebspartner kontaktiert. Bitte

beachte die in der beiliegenden Bestellbestätigung angegebenen

Zahlungsbedingungen. Bei der Banküberweisung ist der Verwendungszweck

verpflichtend anzugeben, um eine schnelle Zuordnung der Zahlung zu

gewährleisten.

Bis bald!

Dein smart Team"

Mit der entsprechenden Anlage dazu natürlich ...

• Nochmal... Vielleicht hab ich ungenau gefragt:
    Was ist das für eine Bestellbestätigung? Ist das eine E-Mail? Und wenn ja, wann bekommt man die? Ich habe am 15.06. bestellt und eine solche Nachricht nicht erhalten.