Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Hehe, die Matt-Lack-Buben hier, könnten einen Club & thread aufmachen zum Thema: Matte Autos, matte Bikes, matte...
Jetzt wo du's sagst...
Natürlich habe ich auch ein MTB in matter Lackierung, wobei der Rahmen aus Carbon ist.
-
Habe ein Gudereit Trekking-Fahrrad, da stellt sich der matte Lack aber allzu empfindlich i.d. Praxis da, wenn er von den gummierten Klauen des THULE-Heckfahrradträger am Unterrohr angepackt wird
-
Habe ein Gudereit Trekking-Fahrrad, da stellt sich der matte Lack aber allzu empfindlich i.d. Praxis da, wenn er von den gummierten Klauen des THULE-Heckfahrradträger am Unterrohr angepackt wird
Moin Leo# ,
bei meinem Fahrrad klappt das ganz gut und ich habe auch nach etlichen Transporten (auch Urlaubsfahrten) noch keine Schrammen.
Vielleicht sehe ich das als Mountainbiker auch etwas entspannter, denn da kommen, bei artgerechter Haltung des Fahrrads, schon mal ein paar Spuren der Touren als Souvenir ans Rad.
😎
Bei trockenem Wetter stecke ich keine Schutzbleche an, so dass es auch ein paar Steinschläge gibt. Das meiste fängt die Akkuverkleidung ab, doch eben nicht alles.
Sollte ich auf längeren Touren in den Regen kommen, habe ich vorne und hinten entsprechende Spuren auf dem Trikot.
🤣
Ich behandle mein Fahrrad nicht ruppig, aber auch nicht wie eine Packung roher Eier.
Wenn jemand besonders sorgsam mit seinem Fahrrad umgeht, zolle ich ihm Respekt, doch ich halte es halt anders.
Wie immer im Leben: Jeder darf nach eigener Meinung handeln, solange es niemand anderen schädigt oder über Gebühr ärgert.
Fast so wie Paragraf 1 der Straßenverkehrsordnung.
In diesem Sinne die besten Grüße aus Stade
Bernd 😊