Stellt sich aber die Frage, woher ABRP den SOC ohne CarPlay / AA bekommt? Das kann dann eigentlich nur via Hello # / Smore # gehen.
So ist es.😉
Stellt sich aber die Frage, woher ABRP den SOC ohne CarPlay / AA bekommt? Das kann dann eigentlich nur via Hello # / Smore # gehen.
So ist es.😉
Aber dieses automatische Verbinden kann die Hello# App nicht.
Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.
Aktuell macht die Hello # App alles besser als die originale smart App.
Die Nutzung des digitalen Key, setzt zwingend voraus, das die App auf dem Smartphone geöffnet wird.⚠️
Die Free Version macht kein Android Auto. Da geht es wohl nur über SMore#
Oder?
Sorry, meine Aussage bezieht sich auf das iOS Universum.
Aber die SOC Anzeige funktioniert grundsätzlich in der App und ist somit unabhängig von Android Auto bzw. AppleCarplay, welches Premium Funktionen sind und somit kostenpflichtig.
Mit dem Handy ist es Katastrophe. Handy aus der Tasche , Entsperren , App aufrufen , Öffnen wählen , eigentlich sollte der Wagen doch merken das man davor steht ....
Da bin ich voll bei dir. Das nervt und ist technisch ein Desaster! Und wenn Jemand das Fahrzeug klauen will, tut er das so oder so. Sicherheitsvorkehrungen lassen sich umgehen, vor allem wenn Sie ab Werk eingebaut sind.
Ich weiß nicht in welchen Smartphone-Universum du unterwegs bist.
Unter iOS in Verbindung mit der Hello # App läuft der Zugang etwas geschmeidiger. Klar das Handy muss in die Hand, aber sobald die App gestartet wurde, ohne noch einen Button zu drücken, ist der smart startklar. Letztendlich würde ich so oder so das Handy zur Hand nehmen, wenn ich im Fahrzeug sitze, um es in die Ladeschale zu legen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe sehr auf den Apple Carkey.
Ist die soc Anzeige Teil der Premiumfunktion, oder gibt es diese auch in der kostenfreien Variante?
Funktioniert in der Free Version.
vermutlich nix neues für dich, aber um die Ankunftszeit, SOC usw. am Ziel zu sehen, gehe ich wie folgt vor: Kurz auf den Bildschirm touchen, dann erscheinen weitere Symbole und beim drücken auf das "i" (Information) werden die Daten sämtlicher Stopps (Zwischenziele) und auch für das Ziel angezeigt.
So zumindest in der iOS Version von ABRP.
Am Sonntag ist mal wieder Zeit für einen Roadtrip über ca. 700km und für die Lade bzw. Routenplanung verwende ich erstmals ABRP. Mal sehen wie er sich schlägt, bezüglich den Prognosen. Den Akku Vorkonditionieren werde ich manuell ca. 30min vor jedem Ladestopp.
kann es sein das beim 5er die Vorkond unter 20 SoC nicht mehr startet um nicht zusätzlich Energie zu konsumieren....
So ist es.😉
Ja als Backup passt das auf jeden Fall. Ich würde den Tarif auch nur optional (monatlich) buchen. Ich lade auf meinen Roadtrip‘s bevorzugt bei Ionity.
...und wer nen Vertrag, egal welchen, bei der Allianz hat, zahlt im Monat statt 5,99 nur 1,99
Klingt erstmal nicht verkehrt, aber beim genauen betrachten zahlt man mit dem Allianz Tarif auch 2 cent/kwh mehr als im EnBW-Tarif „M“.
Vor allem lassen sich die originalen Matten hervorragend reinigen. Hatte auch schon diverse Matten für verschiedene Fahrzeuge aus dem Zubehör im Einsatz, und keine ließ sich so einfach reinigen, wie die von Smart. Ich meine vor allem liegt das an der nicht so porigen Oberflächenstruktur.