Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo an ALLE!
    melde mich hier zu 1x!
    habe meinem #5 Brabus in Laser Red + AHK vergangene Woche hier in Österreich / Wien bestellt!
    Lieferwoche wurde 1x mit Anfang Oktober "angegeben", hab aber noch GAR NIX in der Hand.

Lackschutzfolie vorne macht mir der Händler drauf, und lass die ab Werk montierten Sommerreifen auf Michelin CrossClimate 3 Sport 255/40 R21 102Y XL umtauschen.

VORFREUDE GROSS..

schöne Grüsse an ALLE #5 Fahrer...
    Fotos folgen ASAP ...

• Moin again,

meine Übergabe ist dann am Samstag (26.07.) erfolgt. Das waren dann ziemlich genau 2 Monate, AHK war montiert.

Jetzt beschäftige ich mich gerade damit soviele Warntöne wie möglich loszuwerden, dazu werde ich mich dann hier in andern Unterthemen austauschen ;)

Ansonsten bin ich vor allem geflashed von der Ruhe im Fahrzeug nach 3 Jahren Model 3.

Gruß

Olli

• Hallo an alle,

hier meldet sich noch einer, der den Smart #5 nach der Probefahrt (24 Stunden) gleich bestellt hat.

Ich fahr 4* die Woche 78Km ins Büro und zurück, 2* nehme ich meine Fellnasen mit.

Zur Zeit fahre ich noch bis März einen Skoda Enyaq 80x, daher habe ich für die Lieferung auch den Februar 2026 vereinbart.

Bestellt habe ich einen #5 Brabus in Laser Red mit AHK.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Wann bestellt: 23.07.2025

Zu wann bestellt: Februar 2026

Wo bestellt: DE

• Also ich habe mal gestern ein paar Mal versucht über den Smart Chat etwas über die Lieferung herauszufinden und habe nicht einmal es hinbekommen irgendwie durchgestellt zu werden. Frage mich wie die anderen da an die Infos rankommen?

Smart #5 Premium schwarz/schwarz

Bestelldatum: 28.04.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 08.09.2025

• Wann will Smart eigentlich die Bezahlung haben? Der Verkäufer meinte erst kurz vor der Auslieferung, Ist da korrekt?

Ich hatte vor zwei Jahren einen ??? (weiß nicht mehr wie der hieß) für meine Frau bestellt. Die wollten im September den vollen Kaufpreis haben und im April liefern. Ich hab mich zum Glück verweigert, weil zwischendurch haben sie Insolvenz angemeldet.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Wann bestellt: 23.07.2025

Zu wann bestellt: Februar 2026

Wo bestellt: DE

• Ich hatte vor zwei Jahren einen ??? (weiß nicht mehr wie der hieß) für meine Frau bestellt. Die wollten im September den vollen Kaufpreis haben und im April liefern. Ich hab mich zum Glück verweigert, weil zwischendurch haben sie Insolvenz angemeldet.

War bestimmt ein Elaris Beo ;)

Abba bei Smart ;) ist das nicht zu erwarten....

• Wie lange hat es bei Euch mit der Bestellbestätigung gedauert?

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: noch offen

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: noch offen

• Wann will Smart eigentlich die Bezahlung haben? Der Verkäufer meinte erst kurz vor der Auslieferung, Ist da korrekt?

sie wollen mit Bestellbestätigung. Haben sie bei mir aber auch nicht bekommen.

Es ist ganz einfach: ist der Zahlungseingang nicht bestätigt (und das kann mal gerne eine Woche dauern), lässt sich das Auto nicht "aktivieren", und somit auch nicht ausliefern.